Internal Server error 500 nach Extension Store update

Ich habe eben nach einer Erweiterung suchen wollen - da stand die Meldung, wir haben den extension store überarbeitet, klicke hier für ein Update, was ich gemach habe.
rechts kam die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“ und „internal Error 500“
Jetzt sind frontend und backend platt.

Anzeige beim Aufruf des Backend lautet: „0“
status „500“
title „Internal Server Error“
detail ‚[Semantical Error] The annotation „@Since“ in method SwagExtensionStore\Controller\DataController::getExtensionList() was never imported. Did you maybe forget to add a „use“ statement for this annotation? in /www/htdocs/w00a7cd9/shop/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Controller/DataController.php (which is being imported from „/www/htdocs/w00a7cd9/shop/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Resources/config/routes.yaml“). Make sure there is a loader supporting the „annotation“ type.‘
Ich bin leider Laie, was das angeht, weiß jemand schnelle Abhilfe?
Danke im voraus!

Ich habe über die Datenbank das Plugin deaktiviert, der Shop läuft dann in front und backend, aber das ist ja keine Lösung, sobald ich im Backend auf Extension Store aktivieren klicke, ist alles wieder tot.

Versuch mal das Plugin über die CLI-Konsole zu aktualisieren, das hat bisher meist das Problem gelöst.

Ich habe dasselbe Problem auf verschiedenen Servern auch schon bei der Standard Installation ohne weitere Einstellungen oder Plugins. Nach einem Refresh des Plugins geht es einmal gut, danach zerlegt sich wieder alles, wenn man mal auf den Shopware Store klickt. Kennt hier wer eine Lösung die dauerhaft funktioniert?

Ich habe das Plugin deaktiviert, gelöscht und anschließend neu installiert.
→ evtl. funktioniert nur das update nicht richtig.

Das hat leider bei mir auch nicht funktioniert :frowning:

Tut mir leid. :frowning:

Installiert hatte ich es im Admin, aktiviert über die Console - vielleicht lag es daran.

Hatte gerade das selbe Problem.