Intelligenten Suchfunktion

Servus, wir haben heute einen Test mit verschiedenen Testpersonen durchgeführt um das Suchverhalten der Testpersonen auszuwerten um ggf. unseren neuen Onlineshop http://www.tischdecke-durchsichtig.de noch vor dem Livebetrieb zu verbessern. Ich muss ganz ehrlich sagen ich war doch verwundert das so viele Tester überhaupt nicht über die Navigation gegangen sind, sondern einfach über die Suchfunktion die vorgegebenen Artikel gesucht haben. Nun habe ich ein Problem, wenn jemand in unserer Suche z.b. rote Tischdecke eingibt erscheint als Ergebnis alle Artikel die das Wort Tischdecke in der Artikelbeschreibung haben oder die das Wort rot beinhalten … ich würde hier jedoch eine “und” verknüpfung vorziehen, d.h. ich würde gerne bei einer Eingabe von rote Tischdecke nur Produkte ausgeben die, die Wörter Tischdecke und rot beinhalten. Wie kann ich das realisieren, die Hilfeseite habe ich bereits durchgelesen, jedoch keine Info zu diesem Problem gefunden… ?

Wir haben die gleiche Problemstellung. Hat jemand eine Lösung dafür: in der Suche die Wörer mit UND (und nicht mit ODER) zu verknüpfen?

Hallo Balu, es schein aber dass du dieses Probme beriets auf deiner Seite gelöst hast. Wie hast du es gemacht?