Und/oder Suche

Hallo zusammen, wenn ich bei der Suche noch zwei Begriffen suche: “Hans Dampf” dann möchte ich, dass Shopware NUR Artikel anzeigt, in denen beide Begriffe vorkommen. Also eine “UND-SUCHE”. Wie kann ich das einstellen?! Grüße Clay

Hallo Clay, das ist zur Zeit leider nur mit Plugin möglich. http://store.shopware.com/mbdus01499/in … nisse.html

würde ich gerne auch wissen, bei mir findet die Suche garnix, ausser wenn ich hart die Artikelnummer oder hart den Names des Artikel angebe, obwohl ich die Felder definiert habe in denen gesucht werden sollen, wie auch die Parameter für die Treffer definiert habe nach Vorgabe aus dem Wiki. Wer hat Rat, also außer ein Plugin für 495€ zu kaufen.

Naja, es sind 99,00 EUR. bei Magento ist das Standard. Bei Shopware anscheinend nicht. Schade. Hatte gehofft ein System gefudnen zu haben, dass eine wirkliche Alternative ist…

[quote=„zwilla“]Irgendjemand wird doch für diese eine Zeile eine Lösung wissen:[/quote] Es gibt jemand - und derjenige veräußert die Lösung für 99,- Euro. Zumal ich annehme, dass es mehr Arbeit ist als einen Zweizeiler zu ändern. Wenn du sonst konkrete Hilfe zur Umsetzung brauchst, kannst du gerne Fragen stellen. Siehe dazu sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 [quote]Naja, es sind 99,00 EUR. bei Magento ist das Standard. Bei Shopware anscheinend nicht. Schade. Hatte gehofft ein System gefudnen zu haben, dass eine wirkliche Alternative ist…[/quote] Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109838 Viele Grüße

Eine einfache Suche, das kann doch net der Ernst sein, habe mal spaßeshalber alle Felder gelöscht, alles mögliche was an Textfeldern verfügbar ist in die Relevanz eingebaut und siehe das, die Engine findet wirklich jeden quatsch. Auf meiner Webseite habe ich das realisiert. Zunächst die Relevanz Felder angepasst, zuvor alle raus und dann neu rein alles, davor habe ich noch die Tabelle: s_search_tables erweitert, mit der Tabelle: “s_articles_attributes” also bei table einfach nur das reinschreiben. Zum Testen habe ich jetzt eine EAN hinterlegt: 08154711 Eine Hersteller ID: 4k1931 Artikel Attribut: kostenlos Artikel Name: Shooting 08154711 4k1931 kostenlos Shooting Es sollten dann 4 Artikel angezeigt werden?! Und es werden dann auch alle angezeigt. Vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden, aber ich finde das wie es ist perfekt nun. Ohne Plugs id name relevance field tableID 9 Artikel-Beschreibung 400 description 1 10 Artikel-Nummer 399 ordernumber 4 11 Artikel-Keywords 398 keywords 1 12 Artikel-Name 397 name 1 13 Artikel-Beschreibung-Lang 396 description\_long 1 14 A-metaTitle 395 metaTitle 1 15 Kategorie-Name 394 description 2 16 Kategorie-metakeywords 393 metakeywords 2 17 Kategorie-metadescription 392 metadescription 2 18 Kategorie-cmsheadline 391 cmsheadline 2 19 Kategorie-cmstext 390 cmstext 2 20 Artikel-additionaltext 389 additionaltext 4 21 Artikel-EAN 388 ean 4 22 Hersteller-Name 387 name 3 23 Hersteller-Beschreibung 386 description 3 24 Hersteller-meta\_title 385 meta\_title 3 25 Hersteller-meta\_description 384 meta\_description 3 26 Hersteller-meta\_keywords 383 meta\_keywords 3 27 Hersteller-Link 382 link 3 28 TArtikel-Name 381 name 5 29 TArtikel-keywords 380 keywords 5 30 TArtikel-description 379 description 5 31 TArtikel-description\_long 378 description\_long 5 32 TArtikel-description\_clear 377 description\_clear 5 33 Hersteller-Nummer 376 suppliernumber 4 34 Artikel-attr1 375 attr1 6 36 Artikel-attr2 374 attr2 6

Dir steht es natürlich frei die Suche nach deinen Wünschen - via Plugin - anzupassen. Hier weitere Informationen zur standard Shopware Suche: http://wiki.shopware.com/Suche_detail_929.html Und zur (kostenpflichtigen) intelligenten Suche: http://wiki.shopware.com/Plugin-Intelli … l_928.html Viele Grüße

@zwilla Das entspricht der ODER-Suche. Ich möchte gerne eine UND-Suche. Beispiel: Es ist ein Artikel mit “KLaus Meier” und einer mit “Kalus Hans” angelegt. Wenn ich jetzt nach “Klaus Hans” suche, möchte ich nur den “Klaus Hans” Artikel in dem Suchergebnis haben. Nicht den “Klaus Meier”.

Ja, ohne Zweifel diese Premium Suche ist sicher Ihr Geld wert, habe mir mal das Plugin angesehen ist schon echt Klasse aufgebaut.