Installationsprobleme bei STRATO

Hallo team vom shopware forum, naja, konnte ich nicht wissen, bin aber (leider) schon viele Jahre bei STRATO und wollte längst meinen STRATO Shop in einen „vernünftigen“ shopware „shop“ ändern. Trage mich schon seit 2 Jahren damit, und nun guter Vorsatz für 2011: shopware. Vorab: bin „do it yourself“ Programmierer, daher leider nur „Halb- und Pseudowissen“… habe eine domain auf ein Unterverzeichnis /… intern (Domainverwaltung STRATO) umgeleitet, hier will ich den shop zum laufen bringen, und dann später die „hauptdomain“ hierhin umleiten. Gesagt getan: erst bei Strato Power Plus L „upgegraded“…, dann mittels script Inst. versucht, nach vielen Einstellungen (durchgebissen) alle Haken auf grün (Schulterklopfer) aber: script bricht Inst. ab und empfiehlt manuelle Inst. (Harte Tour) O. K. , ran: download, entpackt, DB eingerichtet etc., mittels FTP alles hochgeladen (WS_WFT Pro alte Version) allerdings nicht auf „binär“ (hatte Probleme) also „automatisch“ (hat auch m. E. nach „optisch gesehen“ geklappt) Ergebnis: unter meinedomain.de/engine erst kein Zen Optimizer, also php.ini sowohl unter dem Verzeichnis als auch unter /engine ____________________________________________________ zend_optimizer.optimization_level=15 zend_extension=/usr/zend/5_2_x_comp/ZendOptimizer.so magic_quotes_runtime = off magic_quotes_gpc = off _____________________________________________________ dann nach div. „Einstellversuchen“ an .htaccess etc. Fehler: Fatal error: Corrupted encoded data detected in /mnt/web2/41/86/5993386/htdocs/unterverzeichnis/engine/backend/php/check.php on line 0 dass „neue“ checktool hochgeladen, zeigt auf erstem Reiter >nichts< an, auf allen weitern bin ich bis zu allen Haken „grün“ gekommen (bis auf Lizenz)…mit „altem“ checktool zeigt er auch die Paramweter wie Zen_optimizer etc. an: alles „grün“ bis auf t. w. neu hochzuladende shopware dateien (Binär) ausgeführt mit „Binär“, bis auf 3 Dateien alles grün (?) Alle Ordner wie vorgeschrieben auf „777“ gesetzt…(soll aber bei windows nicht nötig sein?). Kann nicht mehr bin am Ende (heul, schluchz), soll ich nochmal script probieren? Bitte Hilfe, liegt sicherlich an einem mix aus .htaccess, config.php, php.ini und was es sonst noch nettes so gibt! Danke Euch! anmajulu

Hey, also zu Strato gibt es diverse Threads hier im Forum - bist du die schon durch gegangen? Corrupted File bedeutet, das einzelne Dateien noch nicht im Binär-Modus hochgeladen wurden. Ich weiß ja nicht wie dein Vertragsverhältnis zu Strato aussieht, aber Allinkl wäre z.B. eine gute und günstige Alternative oder du nimmst einen der zertifizierten Shopware-Hoster - dann läuft der Shop jedenfalls in 2 Minuten …

Hey Stefan, danke für die schnelle Antwort: ja, habe div. Stratothreads durchgesehen, aber die Probleme sind doch immer wieder etwas anders als bei mir. Könnte einfach alles nochmal löschen auf dem server (puh) und „formvoll“ in binär hochladen .Werden dann auch die Ordner angelegt, hatte hier (so glaubte ich) Probleme…? Gruss, Mario

Ja - wobei du nur die verschlüsselten Dateien neu hochladen musst - das sind ja nicht viele. Hier eine Liste: $encode = $encode = array( "engine/core/class/sBundle.php", "engine/core/class/sConfigurator.php", "engine/core/class/sExport.php", "engine/core/class/sLiveshopping.php", "engine/core/class/sNewsletter.php", "engine/core/class/sSearch.php", "engine/core/class/sTicketSystem.php", "engine/backend/modules/articles/bundle", "engine/backend/modules/articles/config", "engine/backend/modules/articles/liveshopping", "engine/backend/modules/articles/config.php", "engine/backend/modules/mailcampaigns", "engine/backend/modules/mailcampaignspreview", "engine/backend/modules/notificationStat", "engine/backend/modules/mailcampaignspreview", "engine/backend/modules/search\_price", "engine/backend/modules/ticket\_system", "engine/backend/modules/ticket\_details", "engine/Shopware/Controllers/Backend/Activate.php", "engine/Shopware/Controllers/Backend/Export.php", "engine/Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php", "engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Shop", "engine/Shopware/Plugins/Default/Core/License", "engine/Shopware/Plugins/Frontend/CouponsSelling", "engine/Shopware/Plugins/Frontend/Notification", "engine/core/class/sSystem.php", "engine/backend/php/functions.php", "engine/backend/php/core.php" ); Dann ist es glaube ich so, dass bei Strato die .htaccess in JEDES Unterverzeichnis muss - kann das sein?

Wenn du ansonsten erstmal spielen willst - nimmst du am besten das VMWare Image oder beantragst bei uns eine Demo - die gibt es auf Anfrage auch mit FTP-Zugang.

jetzt probiere ich ersteinmal die von Dir azfgeführten Dateien neu upzuloaden, .htaccess in jedem Unterverzeichnis (?) weiss ich nicht, aber php.ini eventuell schon…(?) „Gespielt“ hab ich schon, hatte demo, bin aber ehrlich: selten drin gewesen, wenn ich Zeit investiere, dann fang ich bei der Inst. an, wozu sonst darin rumexperimentieren und dann nicht installiert bekommen. VMWare würde au das gleiche hinauslaufen (?) Melde mich wieder!

php.ini - hast Recht. Habe mich vertan!

“engine/backend/php/core.php” Datei gemäß deiner letzten Zeile st in meinem Installationspaket gar nicht enthalten? soweit ausgeführt (Datei oben fehlt weiter) Stand jetzt bei meinedomain.de/engine Warning: session_start() [function.session-start]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 669123 is not allowed to access /var/tmp/ owned by uid 0 in /mnt/web2/41/86/5993386/htdocs/unterverzeichnis/engine/backend/php/check.php on line 2 Fatal error: session_start() [function.session-start]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web2/41/86/5993386/htdocs/bunzlauer_keramik_shop/engine/backend/php/check.php on line 2 ???

Ein gut gemeinter Tipp von mir - Versuch das Strato Package los zu werden und geh zu Allinkl. Dort bekommst du mit dem Privat Plus Tarif für 8 Euro im Monat den Shop in zwei Minuten zum laufen und du ersparst dir jede Menge Ärger und Zeit. Und die Ladezeiten sind auch viel besser als beim PowerPlus von Strato. Ich sprech da aus Erfahrung :wink: Und dann kannst du deinen Shop auch auf deiner alten Domain laufen lassen. Ich hab den Shopware auch in Ruhe eingerichtet, die Domain von Strato umgezogen und schon ging es los. Und am Rande ist der Umsatz auch seit Shopware besser :thumbup:

Naja, jetzt hängt er sich an den Datei-Rechten auf… Schick mir sonst die kompletten Zugangdaten per eMail an forum@shopware.de - dann schaue ich selbst mal eben rein.

Danke Sammy für Dein feedback - hab mich mal bei Allinkl umgesehen, sieht ja wirklich professionell aus. Aber Du weisst ja: aller Anfang ist schwer! Ich nehme ersteinmal Stefans nettes Angebot an, sollten die Probleme sich bei STRATO weiter “durchziehen”, wird ein Umzug erfolgen. Hallo Stefan, danke für dein großzügiges Angebot, ich habe gestern ersteinmal alles wieder gelöscht, bin gerade dabei, wieder komplett “binär” hochzuladen. Sobald ich fertig bin, sende ich Dir gern die Zugangsdaten. Danke bis dahin!