Installationsprobleme bei STRATO

Hallo team vom shopware forum, naja, konnte ich nicht wissen, bin aber (leider) schon viele Jahre bei STRATO und wollte längst meinen STRATO Shop in einen „vernünftigen“ shopware „shop“ ändern. Trage mich schon seit 2 Jahren damit, und nun guter Vorsatz für 2011: shopware. Vorab: bin „do it yourself“ Programmierer, daher leider nur „Halb- und Pseudowissen“… habe eine domain auf ein Unterverzeichnis /… intern (Domainverwaltung STRATO) umgeleitet, hier will ich den shop zum laufen bringen, und dann später die „hauptdomain“ hierhin umleiten. Gesagt getan: erst bei Strato Power Plus L „upgegraded“…, dann mittels script Inst. versucht, nach vielen Einstellungen (durchgebissen) alle Haken auf grün (Schulterklopfer) aber: script bricht Inst. ab und empfiehlt manuelle Inst. (Harte Tour) O. K. , ran: download, entpackt, DB eingerichtet etc., mittels FTP alles hochgeladen (WS_WFT Pro alte Version) allerdings nicht auf „binär“ (hatte Probleme) also „automatisch“ (hat auch m. E. nach „optisch gesehen“ geklappt) Ergebnis: unter meinedomain.de/engine erst kein Zen Optimizer, also php.ini sowohl unter dem Verzeichnis als auch unter /engine ____________________________________________________ zend_optimizer.optimization_level=15 zend_extension=/usr/zend/5_2_x_comp/ZendOptimizer.so magic_quotes_runtime = off magic_quotes_gpc = off _____________________________________________________ dann nach div. „Einstellversuchen“ an .htaccess etc. Fehler: Fatal error: Corrupted encoded data detected in /mnt/web2/41/86/5993386/htdocs/unterverzeichnis/engine/backend/php/check.php on line 0 dass „neue“ checktool hochgeladen, zeigt auf erstem Reiter >nichts< an, auf allen weitern bin ich bis zu allen Haken „grün“ gekommen (bis auf Lizenz)…mit „altem“ checktool zeigt er auch die Paramweter wie Zen_optimizer etc. an: alles „grün“ bis auf t. w. neu hochzuladende shopware dateien (Binär) ausgeführt mit „Binär“, bis auf 3 Dateien alles grün (?) Alle Ordner wie vorgeschr