Strato Installation schlägt fehl

Hallo Liebe Comm, ich bin ein Neuling bei Shopware und habe einen Account bei Strato. Nun habe ich das Paket 4.1.2 hochgeladen in ein Unterverzeichnis mit dem Namen shop_02. Ich habe die Domain meine-domain.de direkt auf dieses Verzeichnis umgeleitet. Wenn ich also die Installation beginne habe ich schon ein paar Hürden genommen. Ich habe die System.xml editiert um den Speicherfehler zu umgehen. Jetzt bleibe ich bei Punkt 4 hängen. meine-domain.de/install/index.php/step4/ mit dem Fehler 500 Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Gibt es einen Step by Step ANleitung wie ich vorgehen muss welche Dateien ich verändern muss um eine erfolgreiche Installation hinzubekommen bei Strato? Ich bin wirklich für jeden Hilfe dankbar. Lieben Gruß Thomas

Waah Stratoo! Kuendige den Vertrag so lang du noch kannst, pack deine Sachen und renn weg, gaanz weit weg… Falls du doch entgegen aller vernuft dort bleiben willst, die Forensuche wird dir im Punkt Strato noch einige Argumente liefern, ich glaub das geht nämlich garnicht

Okay. Erstmal danke für Deinen Beitrag. Das hilft mir jetzt nicht richtig weiter. :slight_smile: Gibt es denn keine Möglichkeit dort zu bleiben. Der Vertrag ist nicht von mir gemacht worden und ich will da eigentlich nicht soviel Wind machen. Es handelt sich um mehrere Personen die daran beteiligt sind. Aber was würde den ein prweiswerter Anbieter im Monat kosten. Ich bin jetzt bei 2,99 im Monat. Danke für einen Hinweis. Gruß

Hallo, mit den Paketen zu 2,99 pro Monat wird man mit Shopware nicht glücklich. Als Richtschnur sollten 10 Euro dienen. Dann gibt es schon Anbieter, bei denen ein kleinerer Shop gut läuft. Bei der Auswahl spielen auch noch andere Aufpreise eine Rolle: Wieviel kostet ein SSH-Zugang oder ein SSL-Zertifikat? Wie groß kann eine Datenbank sein, die man noch mit phpmyadmin hochladen/sichern kann? Welche Alternativen bietet das Hosting-Paket zur Datenbnankadministration? Funktionieren die Updates von Shopware noch oder produzieren die Skriptlimits des Webpaketes Probleme? Viele Grüße HTH

Mit Strato wird das leider nichts. Würde mich aber mal ernsthaft interessieren wer es dort überhaupt schon mal zum laufen gebracht hat. Wenn du einen günstigen und guten Anbieter möchtest nimm das Business Parket von DM Solutions für 4,99€ im Monat. Hast aber keine Cronjobs und SSL. Mit SSL musst 20€ ausgeben.

Fast vergessen. Kopier die mal die .htcacces rüber. Die wir ab und an nicht mitausgewählt und könnte dir helfen, da sie für den rewrite der url zuständig ist.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde mich morgen dann bei den Themen erkundigen und die htaccess bereitstellen. Danke nochmal für Eure Mühen. Gruß