Installation bei Strato

Hallo, ich möchte mir einen Shop installieren, habe dazu eine Domain bei Strato freischalten lassen, nachdem mich dort telefonisch ein netter Mitarbeiter beraten hat. Nun muß ich hier leider lesen das es Probleme mit Strato gibt… ist dort inzwischen schon eine Lösung gefunden worden??? Oder ist es nach wie vor besser den Anbieter zu wechseln??? Da ich leider bei so Aktionen absolut unfit bin, wäre meine nächste Frage ob mir hier irgendjemand bei der Installation behilflich sein kann!!! Über eine kurze Antwort und hilf wäre ich dankbar Gruß unikatfabrik

Was hast du denn für ein Paket bei Strato? Also optimal ist das sicherlich nicht, besser wäre einer unserer zertifizierten Hoster oder aber z.B. Allinkl. - wir haben aber soweit ich weiß auch ein paar Shopbetreiber, die erfolgreich bei Strato sind :wink: Das ist aber von der Einrichtung halt komplizierter und für Laien eigentlich nicht umsetzbar - wenn du da also noch weg kommst, würde ich das eher empfehlen :wink:

Um den Shop zu installieren brauchst du auf jeden Fall ein PowerWeb Paket von Strato. Ob das alleine allerdings reicht, kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch so ein Paket bei Strato und bin seit gestern umgezogen zu einem anderen Anbieter. 2 Wochen habe ich rumgewerkelt und es doch nicht ans Laufen bekommen. Support von Strato hilft da auch nicht viel. “Wenden Sie sich an den Herausgeber der Shopsoftware” ist da eine recht beliebte Antwort. Auch wenn es gar nichts mit dem Shop zu tun hat. Lösungen zum PHP Setup haben mir absolut nicht weiter geholfen, bzw. klappten gar nicht. Allerdings muss ich sagen, das Shop recht hohe Anforderungen an den Provider stellt. Aber dafür gibts auch eine Menge Funktionen. Habe selber noch einen älteren Shop bei Strato laufen und er läuft lahm im Vergleich zu anderen Providern. Guck dir meine Anfrage zu “Zend Optimzer wird bei Strato nicht gefunden” hier in der gleichen Rubrik von letzter Woche an. Mache es genau so, wie ich beschrieben habe und evtl. kommst du weiter als ich. Ich habe es aufgegeben und habe die Domain nun zu anderen Provider (All-Inkl) verlegt. Shop installiert und er läuft nach nur 10 Minuten - Hammer !!!

Danke Ronald und Stefan also ich habe es ja befürchtet… Also werde ich mal von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und zu all ink wechseln. Reicht mir dann dafür der PrivatPlus Tarif aus??? Und wenn ich dann nicht weiter komme, werde ich mich nochmal vertrauensvoll an euch wenden:happy: Melde mich dann wenn ich erfolgreich gewechselt habe… Gruß Jenny von der unikatfabrik

Der privatPlus geht! Du hast nun nicht die allerbesten Antwortzeiten, aber der Shop läuft ohne Probleme. Wünsch dir viel Glück das du bei Strato raus kommst! Bei All-Inkl. bekommst du den Shop auf alle Fälle allein installiert. Das einzige was du nach der Installation ausschalten musst ist magic_quotes in der .htacess. Mehr nicht, der Rest geht von alleine. Ist mit dem Installationscript ne tolle Sache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, die Installation an sich sollte kein Problem sein. Hier hat Shopware eine genaue Doku über die Installation geschrieben, sodass jeder es hinbekommen sollte: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … l_534.html Falls dir diese Anleitung jedoch zu schwer ist, könntest dich ja evtl. hier wieder melden :). Oder mir deine Zugangsdaten per privater Nachricht zusenden. Dann würde ich die Installation für dich Kostenlos durchführen ;)… PS. Hab mit Shopware + Strato kein gutes Gefühl! Mein Tipp wäre es zu wechseln ;)… Gruß!

1 „Gefällt mir“

So STRATO ist gelöscht… jetzt muss ich nur Zeit finden um das andere zu Registrieren, vielen Dank bis hierher für eure Mühe melde mich gerne wieder! Jenny von der unikatafbrik

Hallöchen, hoffe ihr hattet schöne Weihnachten… ;-)) ich habe es geschafft!!! Beim Shop läuft bei allink absolut TOP, nur zu Empfehlen, ich habe binnen kurzer Zeit alles alleine instaliert:thumbup: Artikel sind schon eingestellt und es sieht alles so weit ganz gut aus!!! Ein absolutes Lob!!! Habe da jetzt noch ein Frage, dieses Orange, gefällt mir gar nicht… kann mir einer verraten wie ich die Schriftfarbe in z.b. grün umwandeln kann. habe in der Richtung leider nichts gefunden oder blind??? keine Ahnung Ich danke euch schon mal gruß Jenny von der unikatfabrik

Hi, nur die Schrift oder das ganze Template? Du hast ja die Möglichkeit im Backend unter Einstellungen/Templates eines der 11 auszuwählen. Gruß

Hi ja ich habs kurz nach meiner Fragestellung nach langem suchen gefunden :wink: danke!!! Ich habe immer als Suchbegriff „farbe ändern“ etc angegeben, war etwas schierig zu finden… Aber jetzt ist alles gut!!! Macht echt spaß gruß

[quote=“Stefan Hamann”]Was hast du denn für ein Paket bei Strato? Also optimal ist das sicherlich nicht, besser wäre einer unserer zertifizierten Hoster oder aber z.B. Allinkl. - wir haben aber soweit ich weiß auch ein paar Shopbetreiber, die erfolgreich bei Strato sind :wink: Das ist aber von der Einrichtung halt komplizierter und für Laien eigentlich nicht umsetzbar - wenn du da also noch weg kommst, würde ich das eher empfehlen ;)[/quote] Man sollte sich echt überlegen, den Support hier im Forum für Installationen bei Strato einzustellen. Das sind selbstverschuldete Schicksale, wenn man sich dort einmietet… Das ist seit vielen Jahren ein einziges Ärgernis mit dieser Firma, und warum sollen Foren wie dieses Lösungen für diese Strato-Probleme erarbeiten? Die sollen ihre Server vernünftig konfigurieren, wie die anderen das auch machen, dann kann man wieder darüber reden.

[quote=„avenger“] Man sollte sich echt überlegen, den Support hier im Forum für Installationen bei Strato einzustellen. Das sind selbstverschuldete Schicksale, wenn man sich dort einmietet… Das ist seit vielen Jahren ein einziges Ärgernis mit dieser Firma, und warum sollen Foren wie dieses Lösungen für diese Strato-Probleme erarbeiten? Die sollen ihre Server vernünftig konfigurieren, wie die anderen das auch machen, dann kann man wieder darüber reden.[/quote] Was für ein Support?