Shopware Installation bei Strato

Hallo, ich soll für eine Freundin einen Shopware Shop auf Strato installieren. Jetzt meine Fragen: Sie hat dort ein PowerWebBasic Paket. Läuft der Shop da von den Vorausetzungen? Danke.

Hi Hansihans, schwierig zu sagen. Strato gibt hier ja nicht wirklich die enthaltene Hardware an. Dies kann man nicht allgemein beurteilen denn bei solchen Paketen sitzen ja meistens mehrere Kunden auf den Server. Ich würde mal unverbindlich sagen das es laufen sollte. Die Frage ist hier nur bis zu welcher Kapazität. Also dies ist dann ja noch Abhängig von den Besucherzahlen, Artikeln, Kategorien etc. Gruß Dennis Wahl

Nein das wird nicht laufen. Sie braucht da ein RootServer.

Danke. Hab ich mir schon fast gedacht. Dann muss sie halt wechseln zu dem S. Da läuft es und auch für einen sehr guenstigen Preis.

Hi, probier es doch einfach aus. Der Webinstaller ist schnell aufgerufen. Man wartet natürlich Ewigkeiten, wenn man die entpackten ZIP-Archive per FTP aufspielen muss. Für mich sieht es auch so aus, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind. Dafür gibt es ja auch noch das Check-Tool von Shopware. Shopware läuft auch auf kleinen Shared-Hosting-Umgebungen bei kleineren Shops recht flott. Von 3 Euro im Monat sollte man aber keine Wunder erwarten, vor allem keine konstante Leistung zu jeder Tageszeit. @07alex07: Wieso ein root-Server? Was haben die denn für Einschränkungen bei den anderen Paketen? Viele Grüße HTH

Da ist die PHP & MySQL Version zu klein. Und Update auf eine Neuere Version macht Strato nicht, da es noch zu Unsicher für die ist usw. Hatte selber das etwas größere Paket bei denen und wollte da mal Shopware zum Testen installieren ging leider nicht.