Installation wurde abgebrochen

hallo. habe die ce version installiert. hat alles geklappt bis zum punkt „lizenz“. danach kommt die meldung „Der Installer wurde bereits ausgeführt. Wenn Sie den Installationsvorgang erneut ausführen möchten, löschen Sie alle Dateien und Ordner unterhalb des Ordners cache/templates!“. konnte die letzten 2 schritte nicht ausführen aber auf meiner homepage „http://www.depa-store.de“ ist der shop, aber ich kann nicht ins backend. weiß jemand rat?

Hi, hatte ich auch ein paar Mal. Bei mir half, Browsercache löschen, Rechner neu starten und neu versuchen. Vielleicht hilft es. Gruß Bodo

hat bei mir leider nix gebracht

Hi, wenn Du die Installation erneut starten willst, hilft ein Leeren des lokalen Browsercaches auch nichts, Du musst auf dem Server die bereits in der Meldung genannten Dateien und Ordner löschen. Also per FTP auf den Server verbinden und dann dort unterhalb von cache/templates alle Dateien und Ordner löschen. Stefan

hallo stefan. habe ich auch schon probiert, aber der ordner „compile“ lässt sich nicht löschen, da er noch nicht leer sein soll, aber ich finde nichts darin. dies ist die meldung dazu. CWD /cache/templates 250 CWD command successful RMD compile 550 compile: Directory not empty

Hi, normal müsstest Du den löschen können, merkwürdig… Kannst Du den denn evtl. einfach eine Ebene hoher “verschieben”?

also nachdem ich mich mit all-inkl in verbindung gesetzt hab ist es mir gelungen, die ordner zu lschen und wieder hoch zu laden. jetzt hat auch die installation komplett geklappt, aber wenn ich die Seite öffne kommt nun diese fehlermeldung: Fatal error: Class ‘Zend_Log_Writer_Db’ not found in /www/htdocs/w00faa6e/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Log/Bootstrap.php on line 98 habe leider nichts dazu gefunden. kann mir jemand helfen?

[quote]habe die ce version installiert. hat alles geklappt bis zum punkt “lizenz”. danach kommt die meldung “Der Installer wurde bereits ausgeführt. Wenn Sie den Installationsvorgang erneut ausführen möchten, löschen Sie alle Dateien und Ordner unterhalb des Ordners cache/templates!”. konnte die letzten 2 schritte nicht ausführen aber auf meiner homepage “http://www.depa-store.de” ist der shop, aber ich kann nicht ins backend. [/quote] Dieses Problem habe ich auch. Dateien in dem besagten Ordner gelöscht und /install wieder aufgerufen, allerdings erscheint bei mir immer noch die Meldung. Die Dateien sind jedoch definitiv gelöscht. Habe sogar alles deinstalliert, Datenbank entfernt und per FTP neu hochgeladen, sowie eine neue DB erstellt und anschließend wieder neu installiert, zumindest versucht. Keine Chance. Was tun? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Viele Grüße.