Letzter Step führt zu 'Installation bereits durchgeführt'

Hallo, ich habe nun zwei mal versucht die aktuelle 4.2.3 manuell (also nicht über den Web-Installer) zu installieren. Bei beiden Versuchen komme ich problemlos durch (fast) alle Steps. Doch der letzte, in dem man den Admin-Account anlegt, führt zur Meldung, dass die Installation bereits durchgeführt worden wäre. Danach ist der Shop installiert, Front- und Backend sind erreichbar. Versuch ich mich aber mit den Zugangsdaten aus dem letzten Step einzuloggen, funktionieren die Daten nicht. Die Tabelle s_core_auth ist leer… Ich hoffe man kann mir helfen. Danke im voraus Edit: Das Problem ist gelöst, siehe hier: KLICK

Versuch mal den Cache/Templates zu leeren und das Installationsverzeichnis zu löschen. Gruß

Hilft leider nicht. Die Tabelle mit den Admin-Zugängen ist ja einfach leer. Auch manuelles Einfügen von Nutzern bringt nichts. Dann gehts halt zur Konkurrenz… Sehr enttäuschend wenn nicht mal die Installation funktioniert…

Ohne dir jetzt was böses zu wollen, da scheinst du etwas falsch zu machen. Was genau meinst du mit „manuell“? Vielleicht solltest du mal den Webinstaller ausprobieren, ich habe die Software lokal, also auf localhost auf dem Notebook und bei 2 Webhostern (zum Testen) problemlos installiert. Gruß

Damit meine ich üder domain.de/install und nicht über den Shopware-Installer (http://files.shopware.de/install.php) Habs übrigens mittlerweile auch darüber versucht, scheitert da aber wohl beim Download auf den FTP :frowning:

Ich habs gelöst… Nach der Meldung, dass die Installation bereits ausgeführt wurde, habe ich nun mal NUR den cache/templates Inhalt gelöscht, anstatt alles neu zu installieren. So habe ich es bisher immer versucht, zwecks frischer Installation. Daraufhin bin ich die komplette Installation noch mal durchlaufen und nun hats geklappt. Sorry für den Missmut, aber das ist ja auch nicht die geplante Vorgehensweise :wink: