Ständig "Der Installer wurde bereits ausgeführt"

Hallo allerseits, ich versuche seit 3 Stunden Shopware zu installieren, da wir gerne Shopware nutzen möchten. Die Installation selber funktioniert anscheinend ganz gut und ist keiner Frage wert. Aber nach der Installation fangen die Probleme an. Sobald ich auf irgendeinen Link klicke erscheint sofort “Der Installer wurde bereits ausgeführt” und wenn ich den Installer erneut ausführen möchte, soll ich doch den Inhalt aus /cache/templates entfernen. Ich habe versucht den Shop neuzuinstallieren, habe die DB dabei mal nicht entfernt, mal komplett gelöscht. “Einfache” Passwörter für DB sowie Admin Accounts genutzt. Jeweils kein Erfolg. Danach habe ich die DB gelöscht, die gesamte seite gelöscht und komplett neu hochgeladen und erneut die Installation ausgeführt, auch das brachte nichts. Webserver ist Win2012/64b mit IIS und PHP 5.4.32 MySQL Version 5.1.73-community edition. So langsam verzweifel ich. Kann mir da jemand mal Tipps geben? Bearbeitet: Achso, Shopware 4.3.6

Hallo, Shopware unterstützt keine Windows-Server / IIS-Installationen. Es kann durchaus sein, dass es hier zu Problemen kommt, da diese Server explizit nicht getestet werden. Du solltest auf jeden Fall einen Linux-Server nutzen, da es sonst an allerlei Stellen zu Problemen kommen wird. Eine Übersicht der Systemanforderungen: http://www.shopware.de/die-shopsoftware … rderungen/ Grüße Moritz

Danke für die (schnelle) Antwort. Grüße