SW4 Der Installer wurde bereits ausgeführt!

Hi, ich kämpfe mit der DB. Musste die Installation abbrechen. Nun kommt diese Melduing: Der Installer wurde bereits ausgeführt Wenn Sie den Installationsvorgang erneut ausführen möchten, löschen Sie alle Dateien und Ordner unterhalb des Ordners cache/templates! Ich habe aber alle Dateien gelöscht. Trotzdem komme ich nicht weiter. Was nun?

Hi Ottscho, wird der Shop evtl. parallel schon von verschiedenen Stellen aufgerufen und die Dateien und Verzeichnisse immer wieder neu erstellt? Oder ist unterhalb von /cache/templates alles leer? Wenn da immer wieder Dateien rein geschrieben werden, könntest Du mal folgendes probieren: 1. config.php im Shopverzeichnis durch folgenden Inhalt ersetzen komplett: <?php return array( 'db' => array( 'username' =\> '%db.user%', 'password' =\> '%db.password%', 'dbname' =\> '%db.database%', 'host' =\> '%db.host%', 'port' =\> '%db.port%', 'charset' =\> 'utf8' ), 'mail' =\> array('type' =\> 'sendmail') ); 2. Jetzt noch mal alles (Ordner und Dateien) unterhalb von cache/templates leeren. 3. Installation erneut probieren. Jetzt dürfte da aufgrund der fehlenden DB Verbindung auch nichts mehr rein geschrieben werden. Die config wird bei der Installation ja eh neu erstellt. Punkt 1 kannst Du also generell durchführen. So sieht die auch vor Installation eh aus. Stefan

danke. Ja es lag noch die PHP.INI im Ordner. Diese habe ich gelöscht nun kommt der installer wieder. Leider erhalte ich diese Meldung: Database-Error!: SQLSTATE[HY000] [2054] Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 servers is not supported Problem. Die MYSQL Version ist die 5.0.1 Ich braucht aber scheinbar die 5.1 Der Provider sagt nun, dass dies frühstens Ende des Jahres geht. Gibt es eine Möglichkeit die überprüfung der SQL Version zu deaktivieren. Evtl. läuft der Shop ja mit 5.0.1 Ich weiß, ihr habt eure Gründe für MYSQL. Aber ein Versuch wöre es evtl. trotzdem wert. Der Provider ist übrigens der allseits beliebte 1&1…

Hallo, bei mir kommt die gleiche Meldung und die Ordner lassen sich auch nicht löschen. Die Installation lässt sich auch nicht nochmal durchführen. Ich bitte um eure Hilfe.

Leider zum x-ten mal kommt die oben genannte Meldung :frowning: Front & Backend sind da, aber kein Login möglich. Habe aus meiner Verzweiflung heraus schon statt 4.2 die 4.1 installiert um den Fehler eventuell zu umgehen :frowning: Nützt nix. Bei der Offline-Installation lief alles problemlos… Ich könnte ja nun einen User anlegen, kannmir dazu jemand genau sagen wie ich den in der DB fehlerfrei anlege? >> die Idee kam beim schreiben… einfachmal aus der offlineDB die Userdaten exportiert und im Shop wieder importiert :slight_smile: Nun klappt’s. Hoffentlich ab jetzt fehlerfrei.