Installationsfehler- Überspringen der Admin Konfig

Moin. Ich habe soeben zum dritten mal versucht SW 4.1.4 zu installieren. Dies ist nicht mein erster SW Shop. Die Installationsschritte sind mir soweit bekannt. Nachdem die Datenbank in Schritt 3 importiert wird, springt der Shop automatisch bis zum Ende und sagt, dass die Installation fertig sei. Klicke ich im Browser auf zurück, dann weist er mich darauf hin, dass der Installer bereits ausgeführt wurde. Der Installer wurde bereits ausgeführt Wenn Sie den Installationsvorgang erneut ausführen möchten, löschen Sie alle Dateien und Ordner unterhalb des Ordners cache/templates! Ich habe keine Lizenzsauswahl treffen können. Nun kenne ich keine Admin Logins. Was ist nun zu machen? Habe Chrome für die Installation genutzt. LG aus Berlin

Wurde denn ein User in der Datenbank angelegt ? So könntest du auf jedenfall das Passwort entsprechend in der Tabelle ändern und dich ggf. einloggen.

Ich habe gar nichts anlegen können. Ich probiere jetzt mal die Version 4.1.0 unter php 5.3 Mal schaun ob es klappt

Ist denn das Backend erreichbar ? Falls ja, sollte ja alles korrekt installiert sein. Hier dann eben in die Datenbank gehen und einmal das Passwort des Users ändern. Dann kannst du dich auch einloggen. Welche PHP Version nutzt du denn ? Lokale Umgebung oder online auf einem Server ?

Hallo, bist du sicher das du den Datenbank Import nicht übersprungen hast? Man kann den Import ja übergehen Sebastian

Hallo Sebastian, ich habe nun eine erneute Installation vorgenommen. Diesmal war es die Version 4.1.0 Es wurde erneut der Schritt der Lizenzeingabe und das Adminauswahlmenü übersprungen. Das Frontend arbeitete einwandfrei. Das Backend soweit auch, nur war mir kein Login möglich. So habe ich nun die Login Daten (Admin) meines zweiten lizensierten Shopware Shops genommen und diesen 1:1 in den neuen Shop kopiert. Nun konnte ich mich einloggen. Ist der Shop nun fehlerfrei installiert? Woran kann es liegen? Ich habe dann im Backend bei meinem neuen Shop meine Einstellungen editiert. Die Datenbank wurde jedesmal installiert und scheint mir vollständig. Weitere Fehler kann ich nicht feststellen. Liegt dieser Fehler womöglich an meinem Shopupgrate (Wartungsvertrag aktiv) von 3.6. auf 4.1. Es gilt festzuhalten, dass 4.1 komplett neu aufgesetzt wurde. Meine erworben Lizenzen sind gemäß Absprache mit SW noch nicht aktiv, diese sind also noch nicht von 3.6 auf 4.x übernommen worden (dies steht noch aus) Wie verfahre ich nun mit der Lizenzierung? In meinem Kundenaccount ist die Domain mit einem 3.x Shop lizensiert worden. Wie hole ich nun die Lizenzierung für 4.1 nach Ich möchte hier ungern lizenzrechtliche Fehler machen. Soweit ich weiß kann ich bei SW ein Lizenzupgrate beantragen, welcher dann meine 3.x auf 4.x umschreibt. Freue mich auf eine Antwort Reiko