Installation von ShopWare Modern Theme funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe die Test-Version von „ThemeWare Modern“ beantragt und herunter geladen. Leider funktioniert die Installation über den Theme Manager irgendwie nicht? Wenn ich das Zip per copy/paste rein lade, erscheint zwar eine „erfolgreich“ Meldung, allerdings erscheint das Theme nicht in der Auswahlliste. Ich sehe, das Dateien per FTP nach /themes/frontend kopiert wurden.

Was läuft denn da falsch?

Gibt es eine Möglichkeit, das Theme manuell per FTP hochzuladen? Falls ja, wohin gehört was?

Besten Dank!

 

Ach so, ich verwende Shopware 5.3.3

Themes aus dem Store müssen über den Plugin Manager hochgeladen werden.

Eine Anleitung zur Installation findest du unter: http://community.shopware.com/Lizenzierung-und-Installation-von-lizenzpflichtigen-Plugins_detail_1340.html

Diese Frage gab es hier schon öfter. Bitte das nächste mal zuvor die Suche bzw. Google nutzen  Wink

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke, mir war nicht klar das ich den Lizenz Manager vorher installieren muss und die Installation des Themes über Plugins läuft. Besten Dank für den Hinweis!

Hm. Ich habe jetzt den Lizenz-Manager installiert, die Lizenz hinzugefügt, die Lizenz ist aktiv.

Wenn ich das Theme im Plugin-Manager jedoch installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung („License Check has failed“).

Ich habe bei der beantragten Lizenz die produktive Domain angegeben, Shopware allerdings auf einer anderen Domain installiert (das HTML-File zur Validierung habe ich dort hinterlegt). Kann es daran liegen?

Cache habe ich auch mal gelöscht, hat leider nichts geholfen…

Ja, daran liegt es. Die Domain, die bei deinem Shop (Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops) hinterlegt ist, muss mit der Lizenzdomain übereinstimmen. Sonst wäre der Lizenz-Check ja hinfällig, dann könnte man die Plugins ja beliebig oft überall installieren.

Du kannst das Theme auf deine Testdomain lizenzieren und sie später übertragen (das ist allerdings nur 1x möglich). Oder du meldest dich direkt telefonisch bei Shopware. Die können ebenfalls Lizenzen umziehen.

Etwas anderes ist aktuell nicht möglich, wie du auch hier nachlesen kannst: https://www.google.de/search?q=site:forum.shopware.com+lizenz+produktiv+domain

Viele Grüße 

1 „Gefällt mir“

Hm, wie kann ich denn das Theme auf meine Testdomain lizensieren? Wenn ich eine neue Test-Version beantrage, wird dort immer die produktive Domain angezeigt…

Ah hab’s hin bekommen, danke