ich bin neu hier. Ich verwende Version 5 und natürlich die neuste Shopware Version. Nun habe ich ein Theme Responsive zum Test downgelaodet, anschließend über den Theme Manager per Drag und Drop reinzogen. Aber es erscheint nicht. Finde dazu auch keine detaillierte Anleitung.
Ich stell mir die Frage, wie kann ich ein gekauftes oder kostenloses Theme installieren und aktivieren?
Die Anleitung Theme-Manager hat mir nicht weitergeholfen.
Hat jemand einen Tip für mich? Wollte eigenltich auf die kostenpflichtige Version wechseln.
ich hoffe ich darf mich an deine Frage anhängen. Ich habe es bereits über den Theme-Manager und den Plugin-Manager versucht, leider funktioniert beides nicht.
das Problem tritt bei zwei verschiedene Themes auf. Also grundsätzlich hattte ich dieses Problem noch nie in dieser Form. (Auch bei anderen Anbietern etc…
Der Link hilft nicht wirklich weiter, hier gibt es keine Lösungsansätze.
Themes aus dem Store sind immer Plug-Ins. Die lädt man im Plug-In Manager hoch, installiert(, stellt man ein) und aktiviert man. Dann kann man die Themes im Theme-Manager konfigurieren.
Alternativ kann man das händisch hochladen. Dazu einmal in das Zip reingucken und nachschauen in welchen Order das ganze muss (custom oder einer der engine/Plug-Ins namespaces).
Was hast Du nur immer mit dem Fakepath, der steht da immer, bei jedem. Das ist einfach eine sicherheitstechnische Verschleierung des richtigen Pfads in der Anzeige. Das Programm dahinter hat schon den korrekten Pfad abgelegt.
Vielleicht einfach mal den Link zu dem Thema, den man Dir oben genannt hat lesen und verstehen.
vielleicht eine blöde Frage, aber Du hast schon mal auf den Downloadbutton unter “mein Einkäufe” geklickt? Was passiert da, gibt es eine Fehlermeldung?
Runterladen vom Shopware-Server auf deinen Web-Server. Auftauchen sollte das dann ganz unten im Plugin-Manager unter den noch nicht installierten Plugins.
Wenn das nicht funktioniert, stimmt bei Deinen Einstellungen bei Shopware oder Server etwas nicht. Entweder zuwenig Rechte oder der falsche User für die entsprechenden Shopware-Verzeichnisse oder die falsche Shopdomain im Shopware-Account etc.
Da ich solche Probleme mit Shopware noch nie hatte, wird’s jetzt schwierig für mich.