Wie installiere bzw lade ich ein neues Theme hoch?

Hallo

ich bin neu hier. Ich verwende Version 5 und natürlich die neuste Shopware Version. Nun habe ich ein Theme Responsive zum Test downgelaodet, anschließend über den Theme Manager per Drag und Drop reinzogen. Aber es erscheint nicht. Finde dazu auch keine detaillierte Anleitung.

Ich stell mir die Frage, wie kann ich ein gekauftes oder kostenloses Theme installieren und aktivieren?

Die Anleitung Theme-Manager hat mir nicht weitergeholfen.

Hat jemand einen Tip für mich? Wollte eigenltich auf die kostenpflichtige Version wechseln.

 

Danke für Tips

Andreas

Die Themes sind immer Plugins und werden auch im Plugin Manager hochgeladen 

Hallo Andreas,

ich hoffe ich darf mich an deine Frage anhängen. Ich habe es bereits über den Theme-Manager und den Plugin-Manager versucht, leider funktioniert beides nicht.

VG Yvette

Wenn ich unter Plugin Manager die ZIP Datei (Theme) auswähle, (welche bei mir unter C:\Downloads\ liegt) erscheint folgender PFAD wie unten gezeigt:

Ist das jetzt ein Bug von Shopware, oder Absicht?

Auf alle Fälle kann ich kein Theme hochladen. (Server Upload max. auf 64 M + PHP 7)

 

Zum Thema fakepath https://forum.shopware.com/discussion/comment/74932/#Comment_74932

Um welches Theme geht es?

Hallo

das Problem tritt bei zwei verschiedene Themes auf. Also grundsätzlich hattte ich dieses Problem noch nie in dieser Form. (Auch bei anderen Anbietern etc…

Der Link hilft nicht wirklich weiter, hier gibt es keine Lösungsansätze.

Danke für Feedback!

Andreas

Wenn Du es sagst. Ich wollte das Theme laden und testen. Aber ok.

Allerdings erscheint das hochgeladene File unter FTP unter downloads. (klappt auch mit Fakepath)

Soviel zum Fakepath…

 

Meine Frage: Wie und wo kann ich das Theme manuel per FTP hochladen? Und welchem Verzeichnis?

 

 

@isarcolor schrieb:

Allerdings erscheint das hochgeladene File unter FTP unter downloads. (klappt auch mit Fakepath)

Soviel zum Fakepath…

 

Meine Frage: Wie und wo kann ich das Theme manuel per FTP hochladen? Und welchem Verzeichnis?

Die Themes liegen in deinem Shopware-Verzeichnis unter themes/Frontend:

/var/www/html/themes/Frontend/

 

 Ob es reicht das Theme einfach so da rein zu kopieren wage ich zu bezweifeln

Wie [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ schon schrieb:

Themes aus dem Store sind immer Plug-Ins. Die lädt man im Plug-In Manager hoch, installiert(, stellt man ein) und aktiviert man. Dann kann man die Themes im Theme-Manager konfigurieren.

Alternativ kann man das händisch hochladen. Dazu einmal in das Zip reingucken und nachschauen in welchen Order das ganze muss (custom oder einer der engine/Plug-Ins namespaces).

Hallo

habe immer noch das Problem dass ich kein Theme über den Plugin Manager hochladen kann. Es erscheint hier der faketpath.

Obwohl ich hier schon bei  den Interneteinstellungen unter Sicherheit Stufe anpassen - lokalen Pfad einbeziehen aktiviert habe. 

Neustart half auch nichts.

Wie lädt ihr über den Plugin Manager Themes hoch? Ich denke, hier haben mehere Leute Probleme damit.?!

Warum Probleme. Theme als Plugin im Store kaufen und im Plugin Manager installieren. Wie bei jedem anderen Plugin auch.

Hallo

habe ich gemacht. Plugin hochladen…

Aber erscheint immer der Fakepath.

 

 

Was hast Du nur immer mit dem Fakepath, der steht da immer, bei jedem. Das ist einfach eine sicherheitstechnische Verschleierung des richtigen Pfads in der Anzeige. Das Programm dahinter hat schon den korrekten Pfad abgelegt.

Vielleicht einfach mal den Link zu dem Thema, den man Dir oben genannt hat lesen und verstehen.

Hallo

ok ist verständlich. Allerdings erscheint das hochgeladene Theme weder unter Plugins noch kann ich es installieren.

Es erscheint nur unter meine Einkäufe.

Aber wie installiere ich das Theme ? 

Genau daran scheitere ich.

Danke Dir für dein Feedback.

 

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber Du hast schon mal auf den Downloadbutton unter “mein Einkäufe” geklickt? Was passiert da, gibt es eine Fehlermeldung?

Hy,

ja wenn ich darauf klicke erscheint zwar auch hier es wird heruntergeladen aber wohin? 

Im Browser unter Downloads nicht, und im Pluginmanager tauchen diese auch nicht auf.

Vielleicht hast du noch einen Tipp bei diesem Ratespiel :slight_smile:

 

Danke

Runterladen vom Shopware-Server auf deinen Web-Server. Auftauchen sollte das dann ganz unten im Plugin-Manager unter den noch nicht installierten Plugins.

Wenn das nicht funktioniert, stimmt bei Deinen Einstellungen bei Shopware oder Server etwas nicht. Entweder zuwenig Rechte oder der falsche User für die entsprechenden Shopware-Verzeichnisse oder die falsche Shopdomain im Shopware-Account etc. 

Da ich solche Probleme mit Shopware noch nie hatte, wird’s jetzt schwierig für mich.

Hatte auch noch nie diesen Fall. Server-Error Log sagt was?