Habe mein Theme als Plugin in meinen Shop hochgeladen, wird aber nicht im ThemeManager angezeigt

Hallo Zusammen,

ich habe mein eigenes Theme entwickelt, als Plugin in meinen eigenen Shop hochgeladen, installiert und aktiviert.

Sieht soweit ok aus. ABER im Theme Manager wird jetzt gar nichts mehr angezeigt. Auch das Bare und Responsive nicht mehr.

Lokal im Entwicklungsshop funktioniert das Theme problemlos. Liegt hier aber in der “normalen” Theme Ordnerstruktur und ist kein Plugin.

Kann mir jemand sagen wo das Problem ist? Und: wenn ich ein Theme als Plugin installiere, wird dann das Theme nicht in den /Themes/Frontend/ThemeName Ordner kopiert?

 

Danke für eure Unterstützung!

Ohne das Plugin zu sehen kann man schlecht helfen. 

Das Theme Plugin ( sofern es als Plugin programmiert ist ) kommt nach /custom/plugins icht nach /themes … sofern es eben ein Plugin ist.

Hey,

ok, danke. Dann passt es schon mal, dass es nicht im Ordner /themes landet.

Ich habe es im Themes ordner implementiert und dann, wie in der Anleitung beschrieben, mein Theme in die vorgegebene Ordnerstruktur kopiert und mit einer zusätzlichen ThemeNameTheme.php und einer plugin.xml versehen. Das Ganze dan gezipt und in meinem Shop hochgeladen.

Wie gesagt, installieren und aktivieren konnte ich es. Aber der Thememanager ist jetzt leer.

 

Ich habe leider gar keinen anhaltspunkt wo ich nach einen Fehler suchen könnte. Vielleicht kann mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben?