Ich habe ein Theme Plugin in der neuen Plugin Struktur, allerdings wird das Theme im Backend im Theme Manager auf dem Server nicht angezeigt.
Das Plugin im Plugin Manager ist da, kann auch installiert/neu installiert werden usw. Es wird auch kein Fehler geschmissen.
Hat shopware Probleme mit php 7.1? Ioncubeloader wird nicht benötigt.
Das Theme liegt in /custom/plugins/MeinPlugin/Themes/Frontend/MeinTheme/Theme.php
Derzeit verwende ich Shopware 5.2.10
Weiß jemand evtl. Rat, was da schief läuft?
In den DevDocs steht zwar auch das man eine Bootstrap.php hat, aber diese gibt es ja nicht mehr mit der neuen Plugin Struktur. Oder muss man bei einem custom Plugin Theme weiterhin die alte Ordner Struktur nutzen?
Du hast es aber als Plugin auch aktiviert oder?
Ja logo
Attribute des Plugins werden auch entsprechend angelegt usw. nur das Theme erscheint einfach nicht im Theme Manager …
Vielleicht weil sich das Theme nicht im offiziellen Theme Ordner von Shopware befindet (Ordnerpfad: Shopware/themes/frontend/MeinCustomTheme)?
Nein es ist ja ein Plugin, daher muss es natürlich auch im Plugin Ordner liegen
Aber aus irgendeinen Grund es im Theme Manager nicht angezeigt.
Sonst noch jemanden einen Tip? Falscher Namespace der Theme.php? Diesen habe ich weiterhin auf
namespace Shopware\Themes\MeinTheme;
In den DevDocs steht zwar auch das man eine Bootstrap.php hat, aber diese gibt es ja nicht mehr mit der neuen Plugin Struktur. Oder muss man bei einem custom Plugin Theme weiterhin die alte Ordner Struktur nutzen?
Hallo Christoph,
in der neuen Plugin-Struktur solltest du dein Theme unter diesem Ordner ablegen: /custom/plugins/MeinPlugin/Resources/Themes/Frontend/MeinTheme/Theme.php
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann