Eigenes Theme wird im Backend nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

habe nach der Videoanleitung (englisch) von SW ein eigenes Theme erstellt. Leider kann ich es im Backend (Plugins) nicht sehen. Es wird nicht angezeigt. Aber unter PHPStorm und FTP kann ich den erstellten Ordner sehen.

Wäre über eine schnelle Hilfe dankbar.
LG

Hatte das selbe Problem auch. Konnte das Theme allerdings dem Shop vial Konsole hinzufügen. Danach war es im Admin-Bereich sichtbar. Löst nicht das Problem, aber hilft eventuell auf die schnelle…

bin/console theme:change deinthemename

Dann wirst du gefragt, welche Storefront dem Theme zugewiesen werden soll.

LG

Hast du es auch wirklich installiert und aktiviert?

Schau einmal in der Liste ob dein Plugin vorhanden ist:

bin/console plugin:list

Wenn nicht musst du es mal refreshen

bin/console plugin:refresh

Nachdem du refresht hast solltest du das Plugin / Theme in der Liste finden. Dann solltest du das Plugin installieren und aktivieren

bin/console plugin:install PluginName --activate

 

Hallo habundloot und michisp,

leider hat beides nichts gebracht. Auch wenn ich die Liste refreshe taucht das Plugin nicht auf. Unter Filezilla kann ich aber den Ordner sehen. Bei der Anweisung habe ich mich nach dem englischen tutorial von Shopware gehalten. Eigentlich kann man da nichts falsch machen…

Hallo Regatherm,

bist du dir sicher dass du Shopware 6 hast und dein Theme als Plugin in custom/plugins liegt? Ich persönlich kenne nämlich noch kein offizielles SW6 Theme-Video.
Hier nochmal der offizielle Link zum Erstellen von einem Theme:
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/theme-guide/theme-create?category=shopware-platform-dev-en/theme-guide