Kann keine CSS-Updates am eigenen "veröffentlichtem" Theme anfertigen.

@R4M wenn du das liest, hau bitte einfach eine simple Lösung raus, wie du es immer tust ;D

 

Undzwar konnte ich bis eben alle updates immer per all.less erstellen, und neu kompilieren bzw. den Cache löschen. Nun habe ich mein eigenes Theme als Plugin hochgeladen und aktiviert. Komicherweise war im ThemeManager immer noch mein Altes preview-Bild drinnen, also gar keins… Ich musste erst den  ganzen Theme Ordner per FTP löschen und das Plugin (theme) noch mal neu installieren, bevor mein “richtiges” Theme mit der richtigen preview.png angezeigt wurde. Ich konnte es auch aktivieren und alles klappte super, allerdings ist der Ordner halt immer noch gelöscht gewesen… also kein ThemeOrdner, aber das Theme awr da und konnte auch benutzt werden (ich konnte auch zwischen meinem und einem anderen switchen…). Um nun allerdings Änderungen bereitzustellen, habe ich den Theme-Ordner so wie er anfangs war, wieder in den themes/Frontned-Ordner kopiert… seit dem gehen keine Änderungen mehr. Das Theme scheint irgendwie woanders gespeichert zu sein, denn ich kann es aktivieren und benutzen, auch nach dem leeren des cachsed etc… Nun sind meine Fragen also: WO ist mein Theme gespeichert? Ich schätze stark, mein upgeloadeter Ordner mit dem Theme als Inhalt, ist nicht betoffen, da es wie gesagt egal ist, ob es den Ordner gibt oder nicht. Er scheint das Theme irgendwo anders hochgeladen zu haben… vielleicht weil es ein “Plugin” ist?

 

Hm, laut dem Screenshot ist das ein ganz normales Theme - kein Plugin. Für Plugins gibt es extra Ordner.

@R4M schrieb:

Hm, laut dem Screenshot ist das ein ganz normales Theme - kein Plugin. Für Plugins gibt es extra Ordner.

 Ja den Ordner habe ich beigefügt, den konnte ich vorher löschen, ohne dass das Theme weg war im Theme-Manager. Ich habe mein Theme auch als Plugin hochgeladen… und   da ich PhpStorm verwende, syncronisiert er meinen offline-Ordner mit dem Theme-Ordner… aber ich muss ihm wohl erst den neuen Theme-Ordner bzw. den Plugin Ordner zuordnen, damit ich vernünftig weiter arbeiten kann… Man kann sich also vorstellen, der Ordenr „TomsTheme“ existiert nicht, aber das Theme ist trotzdem da.

Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch. Warum ein fertiges Theme noch mal als Plugin hochladen? Lasse es doch als zusätzliches Theme. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Okay ich denke, ich habe es einfach falsch ausgedrückt. Ich bin nach den Online Schulungen gegangen und habe im Plugin Manager, meine Theme.zip hochgeladen, installiert und aktiviert. Anschließend war im Theme-Manager zwar mein Theme (da war es vorher auch schon, da ich aktiv daran rumgebastelt habe), aber ohne preview-Bild. Kurzer Hand habe ich dann den Theme-Ordner (also TomsTheme) gelöscht, und die Themes im Theme-Manager aktualisiert. Dort war dann nicht mehr mein Theme, also auch nicht mehr ohne preview. Nachdem ich im Plugin-Manager das Theme dann nochmal deaktiviert und aktiviert habe, kam es dann im Theme-Manager und hatte auch das Preview-Bild… aber den Theme Ordner: “TomsTheme” war halt nicht mehr vorhanden, weil ich ihn gelöscht hatte. Ich kann nun also mein Theme aktivieren und sehen, allerdings nur die Änderungen bis heute… Hier nochmal zwei Bilder damit man sehen kann, wie ich es meine (denn ich bin echt schlecht im erkläre).

Dort sieht man auch das löschen des Theme-Ordners. Im Backend sieht es so aus:

Okay, ich habe den richtigen Ordner gefunden, und alles klappt nun soweit. Besten Dank trotzdem.

Lag vielleicht am Mittagessen, dass ich jetzt das falsch verstanden hatte. Aber schön wenn es nun läuft :slight_smile:

@R4M schrieb:

Lag vielleicht am Mittagessen, dass ich jetzt das falsch verstanden hatte. Aber schön wenn es nun läuft :slight_smile:

 Nein es lag sicherlich an mir^^ so wie immer.