Theme auf Produktiv System laden

Hallo!

Ich finde nicht wirklich, was mir weiterhilft. In der Dev-Umgebung habe ich ein Theme erstellt (bzw. bin immer noch dabei) und möchte dieses jetzt in das Produktiv-System einbinden. Der Shop ist bei Timme gehostet. Bisher habe ich folgendes versucht: Die Dateien habe ich per FTP auf den Server geladen (customer/plugins). Danach taucht es schon mal nirgendswo auf, was mir auch logisch erscheint, weil es ja irgendwo bestimmt noch eingebunden werden muss. Also habe ich versucht, mich per ssh auf die Konsole anzumelden und dort die theme-Befehle auszuführen. Leider bekomme ich da nur Fehlermeldungen. Entweder fehlen mir Berechtigungen oder ich bekommen die Meldung „AbstractMySQLDriver.php line 93: An exception occured in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory“. 

Dann habe ich versucht, die Dateien zu packen (alles unter dem Theme-Verzeichnis) und im Backend unter „Plugin hochladen“ zu installieren. Dort bekomme ich zwar die Meldung, dass Plugin wurde erfolgreich geladen, aber es taucht unter Themes oder Plugins nicht auf. 

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte.

Danke!

René

Hello @reneSchu
Aber haben Sie dafür eine Lösung gefunden? Ich bin in der gleichen Situation und muss ein benutzerdefiniertes Theme (aus meiner lokalen Entwicklung) auf den Live-Server übertragen.

Wie machst du das?

Entschuldigt mein sehr schlechtes Deutsch - alle Fehler sind Google-Übersetzer schuld.

Kindly, Magnus

Wenn du ein Theme erstellst, dann wird im custom Ordner ein Unterverzeichnis für das Theme angelegt. Dies per ZIP packen, im neuen Backend unter Plugins hochladen. Wenn das ohne Fehlermeldung importiert, dann erscheint es unter Themes.

1 „Gefällt mir“

Bei mir erscheint immer „Die Zip-Datei konnte nicht entpackt werden“ … kann mir jemand erläutern woran das liegen kann? Es gibt ja leider keinerlei weitere Angaben …

Vermutlich am ZIP-Programm. Beispielsweise erzeugt das in MacOS integrierte ZIP ein „fehlerhaftes“ ZIP-Archiv. Ich nutze für Mac Keka. Für Windows einfach auch eines eines Drittherstellers testen.

Hallo,
ich bin gerade bei dem Thema nicht dran, da ich jetzt das Theme auf einer extra Domain entwickel und damit direkt auf dem Server bin. Dann muss ich später nur alles komplett umziehen. Ich hoffe, das klappt. Und bei der Programmierung bin ich auch gerade mehr bei der API dran, da wir eine vernünftige Schnittstelle von orgaMax nach Shopware benötigen. Deshalb hatte ich das Thema aus den Augen verloren und kann im Moment nicht wirklich weiterhelfen.