Theme/Plugin auf Online-Hosting übertragen

Hi,

ich habe lokal in einer MAMP Umgebung ein Shopware6 Theme (Plugin) erstellt.
Dabei habe ich einzelne Bestandteile wie z.B. den Footer komplett ersetzt – also ohne sw_extends gearbeitet.

Lokal funktioniert das alles wunderbar. Aber wenn ich das Plugin auf das Live-System übertragen möchte, stoße ich leider auf Probleme.

Ich zippe den Plugin-Folder und versuche das Plugin online über „Plugin hochladen“ im Backend zu ergänzen. Hier bekomme ich die Meldung dass SW das ZIP nicht entpacken kann. Dieser Weg funktioniert nur dann wenn ich per Terminal ein Blanko Plugin erstelle. Sobald ich daran Änderungen gemacht habe, kann ich das Plugin so nicht mehr hochladen.

Also muss ich das Plugin-Verzeichnis per FTP hochladen. Sobald ich das Plugin aber aktiviert und der Storefront zugwiesen habe, bekomme ich nur noch Fehler, z.B. " Unknown „theme_config“ function."

Lokal ging das ohne Problem. Wenn ich alle Templates (footer, header, etc.) die ich überschrieben habe online aus dem Plugin Verzeichnus entferne, kann ich die Storefront wieder normal aufrufen. Habe ich hier einen Gedankenfehler oder etwas Grundlegendes vergessen?

Falls mir da jemand unter die Arme greifen kann, würde ich mich freuen. :slight_smile:

Gruß,
Leif