Theme Installation

Ein Theme wurde nun gekauft, soweit so gut.

Jetzt entwickel ich den Shop allerdings lokal unter einer anderen Domain.

Somit fällt

  1. „Herunterladen über den Store Manager im Backend“ - weg, gibt sogar Fehlermeldung weil Lizenzierungshost nicht übereinstimmt, da unterschiedliche Domains.

Okay, dann

  1. „via composer installieren“ - Netter Assistent an der Stelle, Ergebnis leider ständig „token invalid“

Okay, dann

  1. „Theme herunterladen und selbst im lokalen Shop hochladen“ - Ich hab eine zip-Datei des Themes, aber damit kommt die Funktion wohl nicht zurecht.

3 Möglichkeiten, keine einzige funktioniert.

Wie machen das denn andere Entwickler / Agenturen die ja ebenfalls lokal erst entwicklen und bestenfalls hoch stagen?
Warum ist die lokale Entwicklung so ein Krampf?

Du darf die integrierte Windows oder Mac ZIP-Funktion nicht nutzen sondern ein Tool wie 7z oder Keka.

Alternativ kannst du ein valides ZIP von deinem shopware.com Account herunterladen.

Und dann? Hab ich ein Ordner mit src/, composer.json und Changelog.md.

Das kann ich ebenfalls nicht in den Shop im Backend hochladen.
Oder was übersehe ich an der Stelle?

Das zip File stammt ja aus dem shopware.com Account…
Und das wäre ja auch das offensichtlichste Vorgehen an der Stelle.

zip-File auswählen, Shop installiert es selbst ins passende Verzeichnis.
Aber das klappt leider nicht so wie gedacht.

Dann steht in der composer.json ggf. eine Versionsnummer, die mit deiner Shopware-Version nicht kompatibel ist.

Ansonsten den Order manuell zu custom/plugins kopieren und in der Console plugin:refresh eingeben.

1 „Gefällt mir“

Shopware Version 6.4.15.1

„messageGenericFailure“: „Das hat nicht funktioniert.“ … kann alles und nichts sein. Dann schau am besten mal in /var/log nach dem Fehler.

Vielleicht hast du ein Upload-Limit in deiner lokalen Installation, das zu niedrig eingestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch dass dort vlt ja etwas hilfreiches stehen könnte.
Leider steht da gar nichts. Es wurde nichtmal ein log Eintrag deswegen erzeugt.

Edit:

wow, danke dir!
Ich hab das MacBook gerade neu erhalten und offenbar nicht vollständig eingerichtet.

upload_max_filesize ist standardmäßig bei 2MB bei PHP -.-

Vielen, vielen Dank!

Edit2:

Eine Prüfung über

ini_get('upload_max_filesize');

wäre vlt was, um eine sprechendere Fehlermeldung zu erhalten an der Stelle. :smiley:

1 „Gefällt mir“