Installation Subshop Plugin

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe zu obigen Plugin eine Testversion erworben und meiner Meinung auch ordnungsgemäß installiert.

Nach der Installation und Aufruf der neuen Domain www.obstkorb.hamburg erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Fatal error : Call to a member function getVersion() on a non-object in  /obskpabd/www.obstkiste24.com/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/DreiscSetConfig/Bootstrap.php  on line  373
503 Service Unavailable

Sobald ich das betreffende Plugin deaktiviere erhalte ich sofort die nächste Fehlermeldung.

Fatal error : Call to a member function getVersion() on a non-object in  /obskpabd/www.obstkiste24.com/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PaymentMethods/Bootstrap.php  on line  147
503 Service Unavailable

Sind die Plugins nicht kompatibel, oder woran liegt´s.

Bin für jeden Hinweiß dankbar.

 

Beste Grüße

 

Dirk

Hallo Dirk,

check mal bitte, ob du im Theme-Manager ein Theme gewählt/aktiviert hast. 

Sebastian

Hallo Sebastian,

 

danke für den Hinweiß. Im Theme-Manager kann ich nur für den 1.st Shop ein Theme zuordnen. Die2.te Domain wird nicht angezeigt.

Hi,

ja - dann hast du das Problem ja schon. Dann ist der Subshop nicht korrekt eingerichtet, so dass man dort auch eine Domain hinterlegen kann.
Die Domain muss ja unter Grundeinstellungen > Shops definiert werden. Dort musst du auch alle Felder konfigurieren. Dann wird im Theme Manager auch der Shop angezeigt und du kannst ein Theme wählen.

Ansonsten ist der Shop nicht vollständig korrekt angelegt

Sebastian

PS: Sollte der Hauptshop nicht zu leeren sein, so bitte folgenden Hinweis zu der Datenbank und evtl. nötigen Anpassung beachten http://community.shopware.com/Shop-Einstellungen-Einrichtung-von-Subshops_detail_911.html#Hauptshop

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

ja - dann hast du das Problem ja schon. Dann ist der Subshop nicht korrekt eingerichtet, so dass man dort auch eine Domain hinterlegen kann.
Die Domain muss ja unter Grundeinstellungen > Shops definiert werden. Dort musst du auch alle Felder konfigurieren. Dann wird im Theme Manager auch der Shop angezeigt und du kannst ein Theme wählen.

Ansonsten ist der Shop nicht vollständig korrekt angelegt

Sebastian

PS: Sollte der Hauptshop nicht zu leeren sein, so bitte folgenden Hinweis zu der Datenbank und evtl. nötigen Anpassung beachten http://community.shopware.com/Shop-Einstellungen-Einrichtung-von-Subshops_detail_911.html#Hauptshop

Vielen Dank