Installation schlägt fehl

Hallo,

wir haben uns entschieden unser Shopsystem von xt:commerce/Veyton auf Shopware zu wechseln.

Ich habe das ganze lokal bei mir am Rechner getestet gehabt, mit xampp, und da läuft auch alles, aber wir wollten das ganze bei uns auf dem Server testen. Leider ist unser alter 1&1 Vertrag, nur mit einer PHP unterstützung bis 5.2, und 1&1 hat mir geraten, damit wir nicht unsere derzeitige Homepage verlieren (mangels Update/PHP Version), doch auf das 1&1 Cloud System einzusteigen. Gemacht getan, habe mir ein kleines Paket geholt, das für die Erst einrichtung und Installation reichen sollte.

 

Nun ist das ganze so, Ich habe alles hochgeladen, eine Datenbank erstellt, und den installer über http://xxx.xx/recovery/install/index.php aufgerufen. Installations routine gestartet, alles kein Problem, ABER… beim Abschluss der Installation beomme Ich auf einmal ein 502-Gateway timeout.

 

Jetzt meine Frage, liegt es an 1&1 oder habe Ich bei der Installation was falsch gemacht?

Der installer wird über die domain aufgerufen, nicht über /recovery

Oder hast Du die lokale Installation hochgeladen ? dann must Du natürlich auch die lokale Datenbank auf die Server-Datenbank einspielen und folgendes beachten:

Ein 502 deutet daraufhin, daß entweder PHP oder MySQL nicht geantwortet haben. Das könnte auf ein Serverproblem hindeuten, aber zur Sicherheit solltest Du das Error-Log der Website sowie die Shopware-Logs prüfen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de