Probleme beim Start der Installation - Shopware 5.1.1

Hallo und guten Morgen, ich habe Probleme bei der Installation der aktuellen Shopware-Version auf meinem Server. Ich bekommen folgende Fehlermeldung - siehe Anhang. Nach Rücksprache mit dem Hoster, darf das Time-Limit nicht verändert werden (Standard-Wert: 50), so dass ich die entsprechend angegeben Zeilen aus den angegeben Sourcen auskommentiert habe. Dann ist zwar die Fehlermeldung weg, die Seite sieht aber insgesamt immer noch merkwürdig aus, und die Installation beendet auf der zweiten Seite mit einem Fehler. Für mich sieht das auf den ersten Blick nach einem rewrite Problem aus - hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte, um die Installation zu starten? Ich bedanke mich schonmal für die Mühen Galdo

Kann mir denn keiner helfen?

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber: wenn es beim Hosting an solchen “Kleinigkeiten” hapert und Dein Anbieter Dir auch nicht entgegenkommen kann, wirst Du immer wieder Probleme bekommen, und Du betreibst den Shop ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern Du steckst viel Zeit und Energie hinein, weil Du damit Geld verdienen möchtest. Deswegen solltest Du sicherstellen, daß Dein Shop mit dem Hosting harmoniert, denn sonst - wenn Deine Kunden Opfer von technischen Problemen werden - wirkt es unprofessionell, und im schlimmsten Fall verlierst Du die Kunden, und dann hast Du Deine ganze Zeit umsonst investiert. Daher würde ich Dir unbedingt raten, Dir ein Hosting zu besorgen, das mit Shopware kompatibel ist.

1 „Gefällt mir“