Installation nicht möglich 4.3

Hallo, ich hatte mit der Version 4.2.3 kein Erfolg da ich mich nicht in Backend einloggen könnte, habe alle Tipps aus dem Forum ausprobiert. Jetzt habe ich es mit der neuen Version 4.3 versucht und wieder gibt es Probleme. Voraussetzungen die ich nicht erfühlen kann sind “disk_free_space”, habe es aber auskommentiert. Kann mir einer sagen was dies alles zu bedeuten kann ? Fehlermeldung, Fatal error: Uncaught exception ‘ErrorException’ with message ‘Undefined offset: 1’ in /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/Requirements.php:412 Stack trace: #0 /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/Requirements.php(412): Slim\Slim::handleErrors(8, ‘Undefined offse…’, ‘/var/www/web51/…’, 412, Array) #1 /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/Requirements.php(137): Shopware\Recovery\Install\Requirements::decodeSize(false) #2 /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/Requirements.php(69): Shopware\Recovery\Install\Requirements->compare(‘disk_free_space’, false, ‘5 GB’) #3 /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/Requirements.php(86): Shopware\Recovery\Install\Requirements->checkAll() #4 /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/Requirements.php(452): Shopware\Recovery\Install\Requirements->getList() #5 /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/app.php(129): Shopware\Recovery\Install\Requirements->toArray() #6 [internal function]: {closure}() #7 /var/www in /var/www/web51/html/shopware/recovery/install/src/Requirements.php on line 412

Fehler beseitigt aber kein Login ins Backend wie schon mindestens 65 mal davor :thumbdown: Alle Tipps aus den Forum ausprobiert. So ein großen Fehler habe ich bei kein System erlebt, egal ob es Magento, Oxid, Joomla, Drupal, Gambio, Wordpress war. Shopware hat die Deutschen Händler verstanden was Sie brauchen nur technisch muss das noch besser laufen. Bestellter Webspace 300 Euro/Jahr für nichts, Geld ist Weg und mindestens 100 Stunden umsonst investiert.

Hi, bei welchem Hoster bist du denn? Hast du die Möglichkeit alles nochmal platt zu machen und von Null auf nochmal aufzusetzen? Hast du mal den Link zu deinem Backend (OHNE password und nutzername). Um mal zu schauen ob in der Console im Browser ein Fehler auftaucht. Kannst du auch mal per PN zuschicken.

Nach den Systemvorraussetzungen sieht es mir nach einem Windows-Server mit IIS aus. Habe ich Recht? Wenn ja kann ich Ihnen eine Lösung anbieten. Problem liegt bei mod_rewrite dieses muss auf einem Apache-Server (Webserver) aktiviert sein, damit die shopware.php die „virtuellen“ Pfade erstellt, dies passiert zusammen mit den .htaccess Datein. Bei IIS (Webserver) gibt es mod_rewrite nicht… hier muss man mit einem Tool von Microsoft arbeiten damit die Links gebildet werden. Viele Grüße

Hallo, das Problem liegt am Varnish Cache. Habe
Header add „AlfahostingVarnish“ „Pass“
ins .htaccess eingefügt und es brachte kein erfolg. Jetzt komme ich ins Backend über https://, mal sehen ob das irgendwelche nachteile haben wird. Schöne Grüße an euch alle.

Hallo, bin auch bei Alfahosting. Kannst du bitte genau erklären, wie du das gelöst hast? Komme auch nicht ins Backend. Login geht und landet wieder beim Login. Gruß Mario

Hallo, hat geklappt! Bin im Backend! Danke

[quote=“reddwarf”]Hallo, hat geklappt! Bin im Backend! Danke[/quote] sehr hilfreich!:thumbdown:

Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Kann mir jemand weiterhelfen?

Setzt Du auch einen Varnish ein wie der Threadersteller?

Leider habe ich keine Ahnung was ein Varnish ist. Alfahosting kann mir nicht weiterhelfen und von Shopware kommt die Antwort dass der Support erst in der bezahlten Version gegeben wird. Leider hänge ich bereits bei Schritt 2 in der Installation und komme nicht weiter!

Varnish hast du auch nicht bei Alfahosting, zumindest nicht in den Business Tarifen oder gar günstigere. Was ist denn Schritt 2, hab das gerade nicht auf dem Schirm? Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2