Installer Fehlermeldung bei Alfahosting

Hallo, wenn ich nach Sprache wählen, auf weiter klicke, erscheint diese Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‘ErrorException’ with message ‘Undefined offset: 1’ in /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/Requirements.php:412 Stack trace: #0 /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/Requirements.php(412): Slim\Slim::handleErrors(8, ‘Undefined offse…’, ‘/var/www/web135…’, 412, Array) #1 /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/Requirements.php(137): Shopware\Recovery\Install\Requirements::decodeSize(false) #2 /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/Requirements.php(69): Shopware\Recovery\Install\Requirements->compare(‘disk_free_space’, false, ‘5 GB’) #3 /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/Requirements.php(86): Shopware\Recovery\Install\Requirements->checkAll() #4 /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/Requirements.php(452): Shopware\Recovery\Install\Requirements->getList() #5 /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/app.php(129): Shopware\Recovery\Install\Requirements->toArray() #6 [internal function]: {closure}() #7 /var/www/web1359/html/ in /var/www/web1359/html/shop/recovery/install/src/Requirements.php on line 412 Leider weiß ich jetzt nicht weiter! Bitte um Hilfe! Herzlichen Dank schon mal! MK

Bei der Installation werden von Shopware bestimmte Voraussetzungen auf dem Server gecheckt. Ist eine nicht erfüllt, dann Fehlermeldung. Bei mir war es der Speicherplatz auf dem Server und bei dir ist es das auch, Shopware erwartet 5 GB freien Speicher, Alfahosting gibt das bei der Installation aber nicht zurück. Im Installations-Ordner von Shopware ist irgendwo eine xml Datei, die auf diese Voraussetzung prüft, dort mal den Eintrag mit dem Speicherplatz löschen, dann gehts (disk free space) Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Erstmal Vielen Dank für Deine Antwort! Eine xml habe ich hier nicht gefunden, solltest Du die Requirements.php meinen,… soll ich dann diesen code löschen? /** * Checks the disk free space * * @return bool|string */ public function checkDiskFreeSpace() { if (function_exists(‚disk_free_space‘)) { return $this->encodeSize(disk_free_space(__DIR__)); } else { return false; } } Grüße+Dank MK

Ich habe es noch mal raus gekramt. Datei: recovery\install\data\System.xml löschen: <requirement> <name>disk_free_space</name><group>core</group><required>5 GB</required><info>1</info><error>true</error> </requirement> Gruß Frank

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK! Yeep jetzt OK!:sunglasses: