Installation entweder 404 file not found oder 500 Internal S

Hallo zusammen, versuche seit Tagen Shopware zu installieren ohne Erfolg. Server läuft unter Linux und die Installation läuft ohne Fehler durch. Beim Aufruf des backends kommt die Fehlermeldung Datei nicht gefunden. Wenn ich nun die vorhandene Datei .htaccess-org in .htaccess umbennene kommt ein Internal Server Error. Die check.php zeigt keinerlei Fehler bis auf 2 Dateien, die man glaube ich aber vernachlässigen kann. Nach dem Umbennenen der .htaccess-org läuft die check.php auch nicht mehr - Internal Server Error. Der Provider kann mir auch nicht mehr weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße

Hallo, übertrage mal bitte das entsprechende Installationspaket manuell im binär-Modus. (Also ohne Online-Installer). Evtl. werden deine Dateien auf dem Server nicht sauber entpackt. So kann man schon einmal sicher sein, dass die Dateien alle korrekt vorliegen. Dann müsste bei dir mit aktiver htaccess-Datei wieder ein 500er Fehler erscheinen (vermutlich) Im nächsten Schritt dann die .htaccess anpassen, damit der Server dieses interpretieren kann. Am besten mal die FAQs prüfen. Evtl. kann schon dieses hier helfen: http://wiki.shopware.de/Installation-3. … .2F_Onlime

Hat irgendwie auch nicht funktioniert. Habe jetzt noch einmal Shopware 3.5 mit Demodaten (Zend Optimizer) neu installiert und bevor ich das backend aufrufe noch einmal die check.php aufgerufen. So nun steht in der Shopware-Konfiguration Shop-Domain benötigt http://www.powermagnetshop.de und vorhanden powermagnetshop.de. Was ist nun richtig? Mit oder ohne www? Wenn mit www richtig ist, ist das in der Datenbank abzuändern und was ist wo abzuändern wenn ohne www richtig ist?

Habe in der Datenbank die Daten auf mit www. geändert. Backend lässt sich aufrufen und nach Eingabe von Nutzer und Passwort kommt Fatal error: Call to undefined function iconv_get_encoding() in /srv/www/powermagnetshop.de/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Validate/Hostname.php on line 520