500 Internal Server Error

Hab ein problem,undzwar kann ich Shopware nicht richtig bedienen… Also als ich mir ein Verzeichnis im FTP erstellt habe und die CMS dort draufgeladen habe, erschien mir bei der Domain ein hinweis das ich shopware installieren soll. So dann habe ich das eingegeben ( www.DOMAIN.de/install ) das hat aber nicht geklappt bekam ein 500 Internal Server Error. Dann habe ich es so versucht ( www.DOMAIN.de/install/index.php ) und siehe da es hat geklappt und ich habe shopware installiert. Aber egal wo ich hin klicke ich bekomme nun nach der installation einen 500 Internal Server Error, ich weiß echt nicht weiter und hab keine ahnung wieso der fehler immer und immer wieder erscheint, egal was ich anklicke und wenn ich ( www.DOMAIN.de/backend ) eingebe um im Admin berreich zu gelangen erscheint dieser Fehler wieder. Hier schaut es euch selber an. www.elektronik23.de Frage: 1) Wieso konnte ich die CMS so nicht installieren ( www.DOMAIN.de/install ), wieso musste dahinter noch ein /index.php ? 2) Wieso erscheint egal wo ich klicke dieser Error 500 ? 3) Wie behebe ich diesen Fehler… Danke für jede Antwort

Hallo, versuch einmal nachfolgendes: Der Fehler liegt in der .htaccess! Öffne .htaccess und suche folgende Zeile Code
RewriteEngine on

[color=red]#RewriteBase /shopware/[/color]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.) images/banner/$1
RewriteRule sitemap.xml(.
) shopware.php?controller=SitemapXml

.htaccess

Entferne einfach in der rot markierten Zeile die Raute (#) und speichere die Datei auf eurem Server erneut ab. Nun ist das Backend erreichbar und Ihr könnt mit Shopware beginnen! Viel Spaß!

Ansonsten: was sagt denn der error Log ?

So also am Anfang bekam ich ein Database Error 28000 dann musste ich das hier ausführen: http://www.profihost.com/faq/PH/de/Shop … pware.html So dann habe ich die CMS wieder Neu installier ( shopware 4.2 ) Als ich dann die MSQL Daten eingeben musste auf punkt 3 wurde die seite ganze zeit aktualisiert und bekam eine meldung Pleas fill all in Field ( also musste die daten immer wieder neu eintragen ohne weitergeleitet zu werden ) Dann habe ich Firefox geschlossen und die installation per Internet explorer durchgeführt. Die installation hat soweit geklappt bis zum ende und dann stand da das ich die Installation Datei auf dem FTP löschen soll, habe ich gemacht und als ich mich ins Backend einloggen wollte bzw die seite aufrufen wollte bekam ich den Fehler: >>>503 Service Unavailable <<< So und wenn ich meine Seite aufrufen möchte steht da: >>>www.online-markt23.de Hier entsteht eine neue Webpräsenz!<<<< Obwohl ich doch Shopware installiert habe… Weiß echt nicht mehr weiter und überlege mir es mit shopware sein zulassen, es entstehn nur fehler :confused:

Wenn Du bei profihost bist, dann lass die das doch installieren!? Bei uns war das im Paket schon mit drin :thumbup:

Würd es aber gerne selber installieren, so sammel ich auch erfahrung.