www.domain.de/Backend endet in Fehler 500

Hallo Shopware, gerade wollte ich zum ersten Mal eure neue Version 4 installieren und alles funktionierte perfekt…bis ich ins Backend wollte. Sobald ich mein Backend aufrufe, erhalte ich einen 500 Internal Server Error. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank!

Hallo, dazu müsste man wissen, welcher Fehler genau auftritt. Kannst du dazu deinen Provider kontaktieren?

Evtl. hast Du ein Problem in Deiner .htaccess ! Ich hab dazu eine Anleitung geschrieben, mag aber nicht in meinem ersten Beitrag hier einen Link unterbringen! :wink: Öffne Deine .htaccess und such nach folgender Zeile: [quote]
RewriteEngine on

[color=red]#RewriteBase /shopware/[/color]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/$1
RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml

.htaccess[/quote]

Nehme zuerst mal das Rautezeichen bei der Rewrite Base weg und teste Dein Backend. Falls es immer noch nicht klappt, ändere den Pfad mal auf / - also das „Shopware“ weg. Lt. Deinem titel hast Du Shopware direkt im Root installiert und kein Verzeichnis dazwischen, korrekt? Probier es mal aus.

Viele Grüße
Daniel

Hallo, dazu gibt es auch einen Artikel im Wiki. http://wiki.shopware.de/Installation-3.5_detail_518.html#Installation_domainFACTORY Vielleicht ist das ja Dein Problem? Grüße Erik