Erstinstallation - Fehler 500 Internal Server Error

Hallo zusammen, nach Stunden der Suche und des experimentierens wende ich mich vertrauensvoll an euch :slight_smile: Ich versuche mich gerade am Einstieg in Shopware. SW wurde mit Installer auf unserem Server installiert. Ich bekam die Info das SW erfolgreich installiert ist. Wenn ich nun das Backend aufrufe erhalte ich einen 500er Internal Server Error. In meinen Errorlogs konnte ich den Fehler nicht bestimmen. Was mich irritiert, dass das Backend unter TLD/backend/index aufgerufen werden soll. Laut FTP existiert dieser Ordner nicht. Das Frontend ist inhaltlich vorhanden, jedoch fehlen sämtliche CSS Formatierungen. Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Grüße Mike

Problem gelöst. Irgendwann fiel mir dann auf, dass die Rewrite Rule mit einer Raute belegt waren. [color=red]#[/color]RewriteBase / Grüße Mike

Hallo, ich habe zwar keine Fehlermeldung 500 aber 404. Habe heute Morgen die CE Zend mit Demodaten erfolgreich auf dem Alfahosting-Server mit dem Online-Installer installiert. Wenn ich dann allerdings auf “Backend aufrufen” klicke, bekomme ich die Fehlermeldung 404 URL not found. In der Adressleiste steht dann www.budanell/backend/index. Hat jemand eine Idee womit dies zusammenhängen kann ? Marc

Sehr wahrscheinlich liegt das an Rewrite Modul. Ist das Modul aktiviert (webserver)?