Internal Server Error(Fehlerhafte .htaccess)

Hey, ich hoffe mir kann wer helfen… ich bin am verzweifeln :smiley: Nachdem ich alle Daten auf den Server geladen habe, bekomm ich einen Internal Server Error, ich komme nicht mal ins /install Verzeichnis. Der Server erfüllt alle Anforderungen(Hab ich mit check.php nachgeschaut) Wenn ich jedoch die .htaccess lösche, dann komm ich in das /install Verzeichnis und ich kann den Shop ohne Probleme installieren und komm auch auf das Frontend jedoch nicht ins Bankend da bekomm ich einen 404(Was wohl an der fehlenden .htaccess liegt). Hier meine .htaccess: (Die Sache mit “RewriteBase /” nach “RewriteEngine on” hab ich schon probiert, bringt leider nix…) [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates|media/[a-z]+)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) shopware.php [PT,L,QSA] </ifmodule># Staging-Rules start SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration<files> Deny from all </files># Enable gzip compression<ifmodule mod_deflate.c> # disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/css text/javascript application/json

AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript

AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml application/xml text/x-component

AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml application/rss+xml application/atom+xml



ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None

Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Grüße Grani

*push* Keiner ne Idee an was das liegen könnte ? :confused:

Das kann viele mögliche Ursachen haben - am einfachsten wäre es, wenn du deinen Hoster fragst, was genau für ein Fehler im Hintergrund auftritt. Ggf. hat der bestimmte Dinge gesperrt, die sich so garnicht per .htaccess anpassen lassen in deiner Umgebung.

In der Server Error Log steht folgendes: /var/www/web24/html/.htaccess: Option MultiViews not allowed here In der .htaccess hab ich dann Testweise einfach mal diese Zeile Options -MultiViews auskommentiert. Jetzt kann ich die Installation aufrufen, nur beim Zugriff auf das Backend bzw. Frontend kommt es dann zu folgendem Fehler: Fatal error: Uncaught exception 'Enlight\_Exception' with message 'Class Enlight\_Controller\_Front does not exist and could not be loaded' in /var/www/web24/html/engine/Library/Enlight/Class.php:98 Stack trace: #0 /var/www/web24/html/engine/Library/Enlight/Class.php(116): Enlight\_Class::getClassName('Enlight\_Control...') #1 /var/www/web24/html/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(139): Enlight\_Class::Instance('Enlight\_Control...') #2 /var/www/web24/html/engine/Shopware/Bootstrap.php(96): Enlight\_Bootstrap-\>initFront() #3 [internal function]: Shopware\_Bootstrap-\>initFront() #4 /var/www/web24/html/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call\_user\_func(Array) #5 /var/www/web24/html/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(258): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('Front') #6 /var/www/web24/html/engine/Shopware/Bootstrap.php(75): Enlight\_Bootstrap-\>getResource('Front') #7 /var/www/web24/html/engine/Library/Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #8 /var/www/web24/html/shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #9 { in /var/www/web24/html/engine/Library/Enlight/Class.php on line 98 Auch die check.php zeigt mir an, dass Dateien fehlen, diese sind aber auf dem FTP und auch mit Binär hochgeladen. Jetzt meine Frage ob das alles an der auskommentierten Zeile liegt oder ob auch noch was anderes nicht stimmt. Grüße Grani

Shop läuft jetzt soweit, mit auskommentierter Zeile in der .htaccess Datei. Hab nämlich vorher die Daten aus dem www-Ordner von dem UwAmp Package genommen und des geht dann anscheinend nicht. Die check.php sagt zwar immer noch, dass die Dateien alle fehlen, aber läuft trotzdem.