Internal Server Error / .htaccess

Ich bin gerade dabei Shopware4 zu installieren. Solange die .htaccess Datei auf dem Server ist bekomme ich die Fehlermeldung “Internal Server Error”. Sobald ich diese lösche kann ich die Installationsroutine aufrufen und auch soweit erfolgreich durchführen. Einzig “mod_rewrite” wird als fehlend angezeigt. Dies ist bei meinem Hoster aber eigentlich aktiviert (habe auch einige Typo3 Seiten mit realurl am laufen etc.) Ich habe nun die Installation beendet, und ich kann den Shop auch aufrufen, wenn ich http://www.url.de/shopware.php aufrufe. sobald ich die .htaccess wieder aktiviere bekomme ich wieder “internal Server Error”. Ich habe auch die RewriteBase geändert auf “/”, bringt aber auch nichts. Mein Hoster ist Sysprovide Kann mir wer helfen? Woran liegt es, daß die .htaccess nicht funktioniert? Danke schonmal!

Hat keiner eine Idee, woran das liegen kann??? Bin ich der erste der dieses Problem hat?

Hi namaste, entferne doch mal diese Zeilen aus der .htaccess-Datei: <ifmodule mod_autoindex.c> Options -Indexes </ifmodule><ifmodule mod_negotiation.c> Options -MultiViews </ifmodule> Das hat laut folgendem Beitrag beim Hoster Sysprovide geholfen: post38273.html?hilit=Sysprovide#p38273 Heiner

Tausend Dank! Das war es… Nun funktioniert alles.