Installation - Download erfolgt nicht

Moin,

wollte mir nen Staging aufsetzen, frischer Server, Setup anhand der Dokumentation aber wenn ich über die „shopware-installer.phar.php“ versuche das System zu installieren, bekomme ich nach der Auswahl der Php-Version die Meldung das der Download nicht erfolgreich war.

Die angegebene Log-Datei ist leer. In den Server Logs ist auch nichts zu finden. Das einzige war ich gesehen habe ist in der Browser Console das CSP anscheinend nicht sauebr konfiguriert ist.

Hat noch jmd dieses Problem?

Die Fehlermeldung wird doch sicherlich etwas konkreter sein, als nur „der Download war nicht erfolgreich“?

Hi @Max_Shop ,

leider nein, siehe Screenshot

Wie gesagt, das genannte Logfile ist leer, in der ServerLogs ist auch nichts zu finden

Erster Gedanke: Passen die Rechte für den Ordner? Das müsste zwar eigentlich auch einen Fehler im Log geben, aber wenn so gar nichts passiert…

Wie @Anotherone bereits erwähnt hat, könnten auch Schreibrechte nicht ausreichen. Macht Sinn, dass der Log dann auch nicht existiert. Dann müsstest du aber zumindest in Apache/nginx Log etwas sehen.

Ordner hat 755, owner ist der Apache und wget ist installiert.
Auch php Einstellung „display_error“ brachte keine Erleuchtung.

Das mit curl/wget war vermutlich unsinnig. Das wird ja alles per git heruntergeladen.

Sind die owner nicht www-data oder meinst du das damit?

Ja, genau, der User unter dem Apache agiert.