Installation auf Linux sieht komisch aus

Hallo, nachdem ich Shopware auf einem Windows Server zum laufen gebracht habe wollte ich das nun auch noch auf einem Linux Server machen. Nun ist meine Frage: Sieht der Shop nach der Installation wirklich so aus als wäre gar nichts drinnen? Also einfach nur das Standard logo der Home butten und die paar Links unten auf der Seite? Ich dachte immer es würde so installiert wie in der Demo oder müsste man dazu die Beispielartikel noch importieren und das System ist so installiert einfach leer. Die zweite frage ist ob es normal ist das man dann wenn man auf den Link “Aktuelles” klickt die Fehlermeldung im Fenster bekommt bei einem frisch installiertem Shop: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. LIMIT argument count=0 is not valid in Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 252 Stack trace: #0 engine/core/class/sCms.php(156): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->limit(’???SELECT id, …’, 0, 0) #1 Shopware/Controllers/Frontend/Content.php(70): sCms->sGetDynamicContentByGroup(‘1’, NULL) #2 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_Content->indexAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #4 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #15 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #16 {main}

Nein du musst die demo Daten extra importieren. Einfach einmal danach googlen. Welche php Version nutzt du ? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jap das mit den Daten ha ich dan auch bemerkt ^^ Dachte erst die sind standardmäßig dabei. Das Importieren usw. hat auch alles geklappt. Die PHP version ist egal. Hab alle von 5.3 bis 5.6Alpha1 durchprobiert. Der Fehler wenn ich auf Aktuelles Klicke kommt immer. Ich hätte diesen Link einfach entfernt und nicht genutzt. Die frage ist eher ob der Fehler dort immer kommt wenn man Shopware frisch installiert?