Install-Problem mit ZIP Ordner

Hallo liebe Mitglieder , ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir den Install Ordner im Zip - Format runtergeladen. Nun muss ich ja den Ordner auf dem PC entpacken und die Dateien dann per FTP hochladen. Aber ich bekomme den ZIP Ordner einfach nicht entpackt, nur eine Fehlermeldung. The Archive is eigther in unknown Format or damaged Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ? Oder hab ich was falsch verstanden ? bin für jeden Tip dankbar

Also bei der Fehlermeldung würde ich das Paket zunächst noch einmal neu downloaden. Hast Du das schon versucht? VG, Ralph

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank das hat geholfen

Na das ging ja schnell :slight_smile: Jetzt könntest Du noch den ersten Beitrag des Themas hier editieren und im Betreff den Text „[gelöst]“ voranstellen. VG, Ralph

Hallo nochmal, oh das mache ich dann gleich. Eine Frage hab ich aber noch leider. Was hat es mit dem Mode_rewrite auf sich ??? ist das die htaccess in Hauptverzeichnis ? oder die im Installordner ??? Irgendwie geht diese Fehlermeldung in Step 2 nicht weg , aber die Einsstellungen sind doch richtig Oder ? [code]
RewriteEngine on

RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) shopware.php [PT,L,QSA] </ifmodule># Staging-Rules start #SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration<files> Deny from all </files># Enable gzip compression<ifmodule mod_deflate.c> # disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json



ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None

Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] Kann es sein das ich das noch bei meinem Provider aktivieren muss ? Bin bei 1 und 1, weil bei Ihr System noch immer eine 0 steht ? Oh ich bekomm langsam etwas Angst :shock: Ich hab hier im Forum gelesen das wenn man bei 1und1 ist in jeden Ordner eine PHP.ini - Datei muss ??? Damit Shopware läuft ? Stimmt das ?

[quote=„Maggy“]Ich hab hier im Forum gelesen das wenn man bei 1und1 ist in jeden Ordner eine PHP.ini - Datei muss ??? Damit Shopware läuft ? Stimmt das ?[/quote] Ja, das ist so. Hab’ mal eine Testinstallation dort gemacht und das war alles andere als lustig. Kann ich nicht empfehlen! VG, Ralph Nachtrag: Hier die .htaccess meiner 1und1-Installation. Vielleicht hilft dir das ja. [code]
RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Und die php.ini (muss zumindest in jeden Ordner mit PHP-Dateien) in dem Fall mit Ioncube, den Pfad musst Du natürlich entsprechend anpassen: zend\_extension = /kunden/homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/x/ioncube/ioncube\_loader\_lin\_5.2.so magic\_quotes\_gpc = 0 upload\_max\_filesize = 10M allow\_url\_fopen = 1

Danke Ralph, weiss jemand vllt wie lange so ein Domainumzug dauern würde, zum Bsp. zu all.inc.com oder wie das heisst ? Oder könnt Ihr mir einen guten Anbieter empfehlen ? Denn das mit 1und1 scheint mir sehr umständlich.Ich hatte zwar schon mal einen Oscommerce Shop und kenn mich daher mittlerweile mit Einstellungen ein gaaaanz kleines bisschen aus aber das hier ist dann vllt doch ein bisschen viel was ich so lesen konnte. Und für einen Laien bzw. Laiin wohl doch etwas übel

Der Umzug zu all-incl.com geht ratz-fatz. Und bei Problemchen einfach den Support anrufen.

Sehe eben Du sprichst von SW4, meine Installation bei 1und1 ist 3.5.6! Passiert mir immer wieder :sunglasses: Aber all-incl kann ich dir wärmstens empfehlen! VG, Ralph

1 „Gefällt mir“

Dankeschön ich denke ich werd das machen, denn das shopsystem gefällt mir eigentlich, bin zur Zeit bei Mallux, naja kann ich nur sagen. Also nochmals vielen Dank