Hallo, Allen erstmal ein gutes neues Jahr 2013 Nun habe ich auch 2 Fragen: a) wie bekomme ich es hin, dass der Kunde kein Selectfeld hat, wenn er eine Mengenangabe für seine Bestellung sonder ein Inputfeld, wo er die Stückmenge eintippen muss? b) gibt es ein Plug oder eine andere Möglcihkeit, den Preis injkl (zB. 37% gespart) leicht im Winkel gedreht zb. um 25% darstellen zu lassen und wo sich dahinter eine Preisschildgrafik befindet? So solls mal aussehen: Ist dies möglich ? Wenn ja, wie? Danke & Gruß Dirk
Hallo Dirk, Zu A) Klar, dass ist möglich. Dazu musst du nur den Block “frontend_detail_buy_quantity” überschreiben. Hier wird die Select-Box per Schleife erstellt: {block name='frontend\_detail\_buy\_quantity'} {if $sArticle.laststock && !$sArticle.sVariants && $sArticle.instock \< $sArticle.maxpurchase} {assign var=maxQuantity value=$sArticle.instock+1} {else} {assign var=maxQuantity value=$sArticle.maxpurchase+1} {/if} <label for="sQuantity">{s name="DetailBuyLabelQuantity"}{/s}:</label><select id="sQuantity" name="sQuantity">
{section name="i" start=$sArticle.minpurchase loop=$maxQuantity step=$sArticle.purchasesteps}
<option value="{$smarty.section.i.index}">{$smarty.section.i.index}{if $sArticle.packunit} {$sArticle.packunit}{/if}</option>
{/section}
</select>{/block}
Zu B) Ich wüsste nicht, dass es hierfür ein Plugin gibt. Je nach dem welche Browser du unterstützen möchtest kannst du per CSS 3 den Text schräg auf ein Hintergrundbild setzen. Hier ein Beispiel-Code: HTML-Code: [code]
€ 9,99
38% gespart
[/code] CSS-Code: .price-tag-block { background: url("../images/bg\_price-tag.png") no-repeat; /\*\* Preischild \*/ width: 100px; height: 100px; position: relative; } .price-tag-block \> div { position: absolute; transform:rotate(-25deg); -ms-transform:rotate(-25deg); /\* IE 9 \*/ -moz-transform:rotate(-25deg); /\* Firefox \*/ -webkit-transform:rotate(-25deg); /\* Safari and Chrome \*/ -o-transform:rotate(-25deg); /\* Opera \*/ } .price-tag-block .price-tag-price { left: 50px; top: 50px } .price-tag-block .price-tag-percent { left: 75px; top: 75px; }
Ich hoffe, ich konnte dir dadurch weiterhelfen :thumbup: Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: