[Support] Bestellmengenauswahl über ein Eingabefeld

Hallo zusammen, ab sofort ist im Store das Plugin Bestellmengenauswahl über ein Eingabefeld mit Gesamtpreisaktualisierung verfügbar. Link zum Plugin im Store: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162593 Informationen zum Plugin: Mit dem Plugin “Bestellmengenauswahl über ein Eingabefeld mit Gesamtpreisaktualisierung” können Sie das Auswahlfeld für die Bestellmenge durch ein Eingabefeld mit einem Icon zum Senken und einem Icon zum Erhöhen der Bestellmenge ersetzen. Bei der Bestellmengeneingabe sind dabei nur Ziffern zugelassen. Ebenso können Sie den Gesamtpreis anzeigen lassen, der sich automatisch bei der Eingabe bzw. bei der Senkung oder Erhöhung der Bestellmenge durch die Icons aktualisiert. Die bei einem Artikel hinterlegten Werte des Lagerbestandes, des Lager-Mindestbestandes, der Mindest- oder Maximalabnahmemenge, der Staffelung als auch der Abverkaufsoption werden bei der Eingabe bzw. bei der Senkung oder Erhöhung der Bestellmenge durch die Icons berücksichtigt. Falls bei einem Artikel ein Rabattpreis hinterlegt ist, wird dieser ebenso berücksichtigt, der Gesamtpreisrabatt wird dabei ebenfalls automatisch aktualisiert. Die höchste Zahl, die Sie bei dem Eingabefeld eingeben können, basiert auf Ihren Shopware-Einstellungen. Den Wert dieser Zahl können Sie unter “Einstellungen” -> “Grundeinstellungen” -> “Storefront” -> “Warenkorb/Artikeldetails” bei “Max. wählbare Artikelmenge/ Artikel über Pulldown-Menü” nach Ihren Wünschen anpassen. Innerhalb der Plugin-Konfiguration können Sie folgende Einstellungsmöglichkeiten beeinflussen: [list] [*] die Position der Icons[/*] [*] die Anzeige des Gesamtpreises[/*] [*] die Position des Gesamtpreises[/*] [*] die Anzeige der Verpackungseinheit[/*] [*] die Position der Verpackungseinheit[/*][/list] Die folgenden Positionen der Icons sind möglich: [list] [*] Minus-Icon links und Plus-Icon rechts[/*] [*] Plus-Icon links und Minus-Icon rechts[/*] [*] Plus-Icon oben und Minus-Icon unten[/*] [*] Minus-Icon oben und Plus-Icon unten[/*][/list] Die folgenden Positionen des Gesamtpreises sind möglich: [list] [*] unterhalb des Einzelpreises[/*] [*] unterhalb der Einheitenangabe[/*] [*] an der Stelle des Einzelpreises[/*][/list] Die folgenden Positionen der Verpackungseinheit sind möglich: [list] [*] unterhalb der Mengenauswahl[/*] [*] oberhalb der Artikelnummer[/*] [*] unterhalb der Artikelnummer[/*] [*] oberhalb des zweiten Attributfeldes[/*] [*] unterhalb des zweiten Attributfeldes[/*][/list] Mehrspachigkeit: Alle Beschriftungen können in den Textbausteinen, die in der Installationsanleitung aufgeführt sind, übersetzt werden. Dieses Plugin ist für die Verwendung des Responsive Themes von Shopware optimiert.

Hallo Sebastian, funktioniert das ganze auch ab Shopware5.1, wenn auf der Artikelseite die Option auswählt wird und man im Theme “Variaten Wechsel über AJAX:” angehakt hat? Wenn du jetzt noch gleich beim Warenkorb das Eingabefeld zur Verfügung stellen würdest, wäre es das was hier viele im Forum suchen. allgemein-f98/shop-absturze-beim-bestellabschluss-und-memory-limit-2048m-t32625.html#p142245

[quote=“sschreier”] wir haben gerade das Update auf Version 1.0.1 im Shopware-Store bereitgestellt. [/quote] Hallo Sebastian, danke für das schnelle Update, Ich wollte mir mal das Ganze im Demoshop ansehen, da geht aber das Responsive Template irgendwie nicht. Es geht darum ob man in der Mobilen-Ansicht die Button für Plus,Minus und Aktualisieren groß genug sind um diese auch zu betätigen.

[quote=“sschreier”] Hallo Uwe, das responsive Template im Demoshop geht auf jeden Fall, ich habe es selbst gerade getestet. [/quote] Hallo Sebastian, ich war erst auf den store.shopware/da funktioniert es nicht, hatte dann erst später gesehen das du in der Beschreibung zu deinem eigenen Demo-Shop verwiesen hast. Wegen den Ansichten habe ich noch mal geschaut und es verschieben sich gerade die Button in der mobilen Ansicht enorm, so das hier größere Anpassungen nötig sind um Platz zu schaffen. Gibt es das Plugin als Testversion, so das man in Ruhe den Style vor dem Kauf anpassen könnte?

Wäre dieses Plugin irgendwie über ein weiteres Plugin erweiterbar? Vom Ansatz her wäre das eine Basis für ein Plugin, was ich mir schon länger im Kopf zurechtbastel. Dann müsste ich nicht das ganze Rad neu erfinden :slight_smile: Kurzer Anriss: Die „Schrittweiten“ müsste ich definieren können. Also nicht z.B. „Mindestabnahme 50“ und dann „50er Schritte“ sondern -. z.B. über ein Freitextfeld: 10:1 20:5 50:10 \* Also von „min“ bis 10: 1er-Schritte,bis 20 5er-Schritte, bis 50 10er-Schritte und ab „*“ dann Standardschritte bis „max“