Abweichende Stafellung

Mir fehlen noch die Erfahrungen, aber ich schaffe es nicht, einen Artikel anzulegen, bei dem der Kunde nur die folgende Mengenauswahl hat.

500,1000,2000,3000

Natürlich muss dies bei dem Preis ja auch berücksichtigt werden :slight_smile:

Als Variante.

und was mache ich mit der Mengenangabe ? setze ich die fest auf  1 ?

hmmm, ja ich geb zu meine Antwort war wohl ein Schnellschuss…

Da müsste man wohl noch drüber nachdenken… maxPurchase wär ja blöd und bei mehreren Varianten kannst du ja keine ordentlichen Mengenangaben machen…

Evtl. kann das Custom Products Plug-In das?

nein,damit geht es wie mit den varianten. man kann bei der Menge die auswahl nicht vorgeben. nur durch min, max und staffelung

@megadruck schrieb:

Mir fehlen noch die Erfahrungen, aber ich schaffe es nicht, einen Artikel anzulegen, bei dem der Kunde nur die folgende Mengenauswahl hat.

500,1000,2000,3000

Natürlich muss dies bei dem Preis ja auch berücksichtigt werden :slight_smile:

Hallo,

im Standard von Shopware ist solch eine Staffelung nicht möglich, sondern nur immer der gleiche Staffelungswert (beispielsweise 500).

Das Plugin „Bestellmengenauswahl über ein Eingabefeld mit Gesamtpreisaktualisierung“ (Bestellmengenauswahl über Eingabefeld mit Gesamtpreisaktualisierung & alternativer Mengenstaffelung | Shopware Store) ermöglicht aber eine Alternative (Mengen-)Staffelung für ein Eingabefeld statt dem Auswahlfeld. Die zu hinterlegenden Werte beim Plugin wären:

Mindestabnahme: 500

Staffelung: 500

Maximalabnahme: 3000

Bereich(e) Alternative Staffelung: 1-1000 | 1001 - 2000 | 2001 -

Wert(e) Alternative Staffelung: 500 | 1000 | 1000

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Der Kunde könnte somit nur die Werte „500“, „1000“, „2000“ und „3000“ in das Eingabefeld eingeben.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ja damit würde ich das Problem lösen können, aber ich hätte dann überall diese Texteingabe. Es müsste also hier weiter entwickelt werden.

Das überascht mich ein wenig, dass es scheinbar nicht genutzt wird. Es gibt soch viele Produkte, die eine feste vorgegebene Mengenauswahl haben, die man mit Shopware nicht abbilden kann.

Das wäre doch mal eine Erweiterung für eine nächste Version, neben einer Staffelung auch vorgegebene Werte einzutragen wie zb.

25,50,100,500,1000

@megadruck schrieb:

Ja damit würde ich das Problem lösen können, aber ich hätte dann überall diese Texteingabe. Es müsste also hier weiter entwickelt werden.

Das überascht mich ein wenig, dass es scheinbar nicht genutzt wird. Es gibt soch viele Produkte, die eine feste vorgegebene Mengenauswahl haben, die man mit Shopware nicht abbilden kann.

Das wäre doch mal eine Erweiterung für eine nächste Version, neben einer Staffelung auch vorgegebene Werte einzutragen wie zb.

25,50,100,500,1000

Hallo,

soweit ich sehen kann, dürfte dieses Shopware Plugin exakt das sein, was du suchst: „Bestellmengenauswahl mit einer alternativen Mengenstaffelung“ ( Must-Have Erweiterungen für Deinen Shopware Onlineshop | Shopware Store ). Dort kannst du ja sowohl eine Alternative Staffelung als auch eine Liste an Werten festlegen, die beim Auswahlfeld verfügbar sein sollen.

„Extrawünsche“, was dein Fall ja schon darstellt, wird Shopware wahrscheinlich nicht in sein System integrieren (vor allem wenn es dafür Plugins gibt, die diese Funktionalitäten implementieren), du kannst ja aber bei Bedarf einfach mal ein Ticket dazu bei Shopware einreichen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“