Inkompatibilität DHL Integration und Backend Bestellungen - bitte mit voten!

Hallo,

aktuell ist es leider so, das die beiden Shopware Plugins DHL Integration und Backend Bestellungen nicht ganz miteinander kompatibel sind. Legt man über das Backend eine Bestellung an, wird diese zwar korrekt erzeugt. Allerdings werden die Daten nicht in die vom DHL Plugin benötigten _attributes_ Spalten gespeichert. Somit kommt es zu dem Effekt, das die Bestellung zwar im DHL-Panel angezeigt wird, nur leider ohne die nötigen Adressdaten.

Es gibt hierfür bereits ein Ticket.

Es wäre schön wenn sich hier einige Leute finden würden die das Ticket voten würden, um es etwas höher zu priorisieren!

Gruß

*up*  crying

Ich muss gerade festellen, dass ich gar keine Backend Bestellung anlegen kann. Shopware zeigt mir den Fehler, dass die DHL Attribute nich NULL sein dürfen.

Man müsste annehmen das Plugin von gleichen Hersteller aufeinander abgestimmt sind, ist hier leider nicht der Fall.

Ich finde es euch nicht von Vorteil das hier eine eigene Tabelle für das DHL-Plugin genommen wurde, auch für andere Plugin-Hersteller sehr schwierig, die die Daten von den Lieferadressen benötigen oder gar die WaWi.

Gruß Uwe

Hat sich diesbezüglich zwischenzeitlich etwas getan? Weiß das jemand zufällig. Grüße Moni

 

Das Plugin DHL Integration von SWAG wird nicht mehr weiterentwickelt, es ist auch nicht für SW 5.2 verfügbar. Es soll in den nächsten Tagen ein Nachfolge-Plugin erscheinen, was nicht von SWAG entwickelt wird. Ich würde sagen, man konzentriert sich besser darauf, ob die Backend-Bestellungen mit diesem neuen Plugin funktionieren.

https://forum.shopware.com/discussion/20875/plugin-dhl-integration

 

Das wird wohl das Problem lösen :wink:

Ja, der neue DHL Adapter läuft problemlos auch mit dem Backend Bestellungen Plugin.