Informationen zur Problematik "Paypal Weiterleitung"

Man muss aber dazu sagen und Shopware auch ein wenig in Schutz nehmen, dass gerade PayPal dafür bekannt ist seine API ohne große Vorankündigungen einfach zu ändern. Das Resultat des Vorgehens bei PayPal durftet Ihr ja dann erfahren …

Das ist schon lange bekannt unter Entwicklern, nur interessiert PayPal das wohl nicht.

Danke für die Info - das Problem ist, dass leider das Update von 3.3.3 auf 3.3.7 nicht funktioniert… er aktualisiert dieses einfach nicht über den Plugin-Manager und ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein…

Shopware Version 5.1.3

Paypal Version: 3.3.3

@Dom schrieb:

Hi,

danke dass ihr so schnell informiert habt.

Ich bekommen nune eine Fehlermeldung mit 5.1.2. Siehe unten im Backend, habt ihr dazu schone Rückmeldungen bekommen

Could not convert database value "s:88:„http://www.jun….“ to Doctrine Type object in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46

Stack trace:

#0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ObjectType.php(59): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed('s:88:"http://ww…', ‚object‘)
#1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(297): Doctrine\DBAL\Types\ObjectType->convertToPHPValue('s:88:"http://ww…', Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform))
#2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(101): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->gatherRowData(Array, Array, Array)
#3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(87): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateRowData(Array, Array)
#4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(147): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateAllData()
#5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(978): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array)
#6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(924): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 2)
#7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(766): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2)
#8 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(130): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2)
#9 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Config->getFormAction()
#10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getFormAction‘)
#11 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#12 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#18 {main}

Hallo,

mach dazu mal einen eigenen Thread auf. Das hat nichts mit Paypal zu tun.

Wahrscheinlich ist in der s_core_config_values ein defeter Eintrag. Einfach mal nach "%s:88:„http%“ suchen in der Tabelle. Gibt es hier aber auch schon andere Threads zu. Mit dem Paypal Thema aber erstmal nicht verbunden.

Moritz

Jo hast recht! Ist aber in dem Zusammenhang aufgetreten, als ich in die Plugin Konfig bin über den Plugin Manager. DB Eintrag habe ich gelöscht, jetzt geht es wieder.

Grüße

Muss jetzt die (manuelle) Änderung in der PaymentPaypal.php wieder rückgängig gemacht werden, wenn Paypal ein Rollback der API durchführt?

Hier läuft Shopware 4.3.6 und es wurde noch keine Aktualisierung auf die aktuellste Version des Paypal Plugin vorgenommen.

Augenscheinlich scheint aber, mit der manuellen Änderung in Zeile 267, alles noch zu funktionieren. Bin etwas verwirrt…

Danke, Tom

Wir bekommen jetzt leider keine Bestätigungs eMails mehr seitens Paypal das die Zahlung eingegangen ist. Hat das Problem noch jemand? Plugin ist jetzt 3.3.7

Leute, das SW-Update ist ein Community-Plugin… urprünglich ist Paypal aber ein Default Plugin… wenn ich es jetzt installiere sind es doch zwei vollkommen verschiedenen Plugins(?)

was mach ich denn nun?

Hallo,

ich habe eben von einem SW Mitarbeiter gehört, das Paypal die Einstellung/Änderung heute Nacht wieder verworfen hat und das Paypal Plugin theoretisch nicht mehr aktualisiert werden muss und wieder einwandfrei läuft.

Kann das bitte jemand hier offiziell bestätigen?

Danke

WTF ? :smiley:

Muss ich jetzt jeden Morgen eine Testebestellung mit Paypal machen? Oo

Was meine Frage betrifft so kommen die Bestätigungsmails jetzt mit 2 Stunden Verspätung nach und nach rein.

Hallo zusammen,

ja - die Info ist auf jeden Fall korrekt, dass Paypal die API Änderungen rückgängig gemacht hat. Es funktioniert also alles wieder wie zuvor. (Es wäre dort also keine Anpassung vom Shopbetreiber erforderlich)

Das neue Plugin von uns besitzt schon die neuen Variablen. Das bedeutet, wenn Paypal zukünftig die alten Variablen komplett abstellt, ist unser aktuelles Plugin dafür gerüstet. Da das Paypal Plugin aber zu älteren Versionen von Shopware nicht mehr kompatibel ist, sollte hier in näherer Zukunft auf jeden Fall auch die Shopware Version auf eine aktuellere Version gebracht werden :wink:

@taaucher‍ Ggf. hängt das auch mit dem Rollback von Paypal zusammen. Mitbekommen habe ich da aber kein Problem bisher. Im Plugin sind von unserer Seite auch nur Variablen upgedatet worden.

Sebastian

Danke Sebastian, hoffen wir das alles funktioniert und Paypal in Zukunft mal eher informiert. Solche Zahlungsausfälle sind für keinen Shopbetreiber „schön“.

Grüße
Frank

@taaucher schrieb:

Was meine Frage betrifft so kommen die Bestätigungsmails jetzt mit 2 Stunden Verspätung nach und nach rein.

Bei mir kommen Sie direkt nach Bestellung, aber dass die verspätet eintrudeln (so zwei Stunden) habe ich auch ab und an mal am späten Abend. 

@Mogly‍

Lade es Dir über deinen Account runter und schiebe es dann per FTP in den default Ordner.

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch PP Plus Kauf auf Rechnung funktionieren würde, wäre das ein Traum! 

Wir haben das Weiterleitungsproblem auch. Neuinstallation hilft nicht, Paypal Plus zuerst installieren auch nicht.

Shopware 5.1.2, beide Plugins aktuell (Paypal und Plus). Alle Kunden werden auf Paypal weitergeleitet statt auf der Seite zahlen zu können. Vollkommen unabhängig davon, welche Zahlart (Paypal, Lastschrift, KK) ausgewählt ist, immer totale Weiterleitung auf PP.

Was kann man machen? Die Kommentare hier haben mir nicht geholfen, angeblich soll es behoben sein aber wir haben das Problem weiterhin.

Hast du einmal alle Plugins bis auf Paypal + Paypal Plus deaktiviert und das Standard-Theme aktiviert?

1 „Gefällt mir“
  1. Tausend Dank für die schnelle Antwort, toller Support!

2. Tatsächlich hatten wir schon mal die anderen Plugins ausgeschaltet, da ging es

3. Im Responsive Template geht es. Wir haben keine individuelle confirm.tpl

4. Console wirft folgenden Error (NUR im individuellen Template):

?stsRedirectUri=https%3A%2F%2Fwww.paypal.com%2Fcheckoutnow%2F2&country.x=DE&locale.x=de_DE&returnUr…:1 Failed to load ‚https://www.paypalobjects.com/en_US/m/midOpt.swf‘ as a plugin, because the frame into which the plugin is loading is sandboxed.

Das sagt mir leider nichts, an welchen Stellen können wir es im individuellen Template verbockt haben?

Hallo,

am besten schaust du mal wo das Paypal Plus-Plugin sich reinhängt. Die Dateien würde ich dann als erstes einfach mal in deinem Theme umbenennen. So solltest du relativ schnell die Ursache finden können. Hier die Theme-Dateien von Paypal Plus: SwagPaymentPaypalPlus/Views/frontend/checkout at master · shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus · GitHub