Man muss aber dazu sagen und Shopware auch ein wenig in Schutz nehmen, dass gerade PayPal dafür bekannt ist seine API ohne große Vorankündigungen einfach zu ändern. Das Resultat des Vorgehens bei PayPal durftet Ihr ja dann erfahren …
Das ist schon lange bekannt unter Entwicklern, nur interessiert PayPal das wohl nicht.
Danke für die Info - das Problem ist, dass leider das Update von 3.3.3 auf 3.3.7 nicht funktioniert… er aktualisiert dieses einfach nicht über den Plugin-Manager und ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein…
Ich bekommen nune eine Fehlermeldung mit 5.1.2. Siehe unten im Backend, habt ihr dazu schone Rückmeldungen bekommen
Could not convert database value "s:88:„http://www.jun….“ to Doctrine Type object in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46
mach dazu mal einen eigenen Thread auf. Das hat nichts mit Paypal zu tun.
Wahrscheinlich ist in der s_core_config_values ein defeter Eintrag. Einfach mal nach "%s:88:„http%“ suchen in der Tabelle. Gibt es hier aber auch schon andere Threads zu. Mit dem Paypal Thema aber erstmal nicht verbunden.
Jo hast recht! Ist aber in dem Zusammenhang aufgetreten, als ich in die Plugin Konfig bin über den Plugin Manager. DB Eintrag habe ich gelöscht, jetzt geht es wieder.
Wir bekommen jetzt leider keine Bestätigungs eMails mehr seitens Paypal das die Zahlung eingegangen ist. Hat das Problem noch jemand? Plugin ist jetzt 3.3.7
Leute, das SW-Update ist ein Community-Plugin… urprünglich ist Paypal aber ein Default Plugin… wenn ich es jetzt installiere sind es doch zwei vollkommen verschiedenen Plugins(?)
ich habe eben von einem SW Mitarbeiter gehört, das Paypal die Einstellung/Änderung heute Nacht wieder verworfen hat und das Paypal Plugin theoretisch nicht mehr aktualisiert werden muss und wieder einwandfrei läuft.
ja - die Info ist auf jeden Fall korrekt, dass Paypal die API Änderungen rückgängig gemacht hat. Es funktioniert also alles wieder wie zuvor. (Es wäre dort also keine Anpassung vom Shopbetreiber erforderlich)
Das neue Plugin von uns besitzt schon die neuen Variablen. Das bedeutet, wenn Paypal zukünftig die alten Variablen komplett abstellt, ist unser aktuelles Plugin dafür gerüstet. Da das Paypal Plugin aber zu älteren Versionen von Shopware nicht mehr kompatibel ist, sollte hier in näherer Zukunft auf jeden Fall auch die Shopware Version auf eine aktuellere Version gebracht werden
@taaucher Ggf. hängt das auch mit dem Rollback von Paypal zusammen. Mitbekommen habe ich da aber kein Problem bisher. Im Plugin sind von unserer Seite auch nur Variablen upgedatet worden.
Danke Sebastian, hoffen wir das alles funktioniert und Paypal in Zukunft mal eher informiert. Solche Zahlungsausfälle sind für keinen Shopbetreiber „schön“.
Wir haben das Weiterleitungsproblem auch. Neuinstallation hilft nicht, Paypal Plus zuerst installieren auch nicht.
Shopware 5.1.2, beide Plugins aktuell (Paypal und Plus). Alle Kunden werden auf Paypal weitergeleitet statt auf der Seite zahlen zu können. Vollkommen unabhängig davon, welche Zahlart (Paypal, Lastschrift, KK) ausgewählt ist, immer totale Weiterleitung auf PP.
Was kann man machen? Die Kommentare hier haben mir nicht geholfen, angeblich soll es behoben sein aber wir haben das Problem weiterhin.