Individueller Header Bereich für Kategorieseiten

Hallo Zusammen,

ich arbeite mich für ein Projekt aktuell in Shopware 6 ein und habe folgendes Problem: Ich versuche den Header-Bereich für bestimmte Kategorien zu individualisieren (z.B. anderes Logo als auf anderen Seiten, Markenbanner über den Breadcrumbs, o.Ä.).

Bei Shopware 5 war dies möglich, indem man ein entsprechendes Template erstellt hat und dieses der gewünschten Kategorie über das Backend zugewiesen hat (so konnte ich beispielsweise ein anderes Logo anstelle des „Normalen“ einbauen und beliebig viele Templates für die verschiedenen Kategorien erstellen).

Leider konnte ich eine solche Funktion in Shopware 6 bisher nicht finden, weder durch eigene Suche, noch durch Bemühung von Google/Foren. Die Erlebniswelten setzen ja erst unter dem Header-Bereich an und ich kann diesen hier auch kein Template zuweisen, wenn ich das richtig sehe.

Ich hoffe die Infos sind soweit verständlich und vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, oder weiß wie das Problem zu lösen sein könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Max

PS: Bin leider kein Experte in Sachen Programmierung, falls es nur über diesen Weg gehen sollte.