Individuelle Kundenrabatte?

Hallo, wie wäre die beste und einfachste Vorgehensweise, wenn man einem Kunden bestimmte Vorzugskonditionen beim Kauf einzelner Artikel des Gesamtprogramms einräumen oder einen zusätzlichen Rabatt auf die Preise seiner Kundengruppe einräumen möchte? Für jeden dieser Kunden eine eigene nur einen Kunden beinhaltende Kundengruppe einzurichten, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein! Gerne auch entsprechende Plugins nennen, ich finde nichts Passendes. Kann aber sein, daß ich die falschen Suchbegriffe verwende.

Vielleicht ist das hier was für Dich: http://store.shopware.com/swaguserprice … reise.html

Hallo, danke für den Vorschlag. Ich dachte zuerst auch das könnte passen, aber die kundenspezifischen Preise basieren nach der Beschreibung immer auf den Endkundenpreisen, bei allen Produkten, wo man keinen kundwenspezifischen Preis definiert. Das macht es für alle Kunden außerhalb der Endkundengruppe, denen man nicht für alle, sondern nur für 2 oder 3 Produkte extra Preise definieren will, absolut ungeeignet.