In welcher Tabelle wird die Relation zwischen Artikel und Subshop geknüpft?

Hallo zusammen,

wäre nett wenn das jemand weiß.
Nach längeren Suchen habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.
würde mich einfach mal interessieren. :slight_smile:

Auch ob man diese Information über die API bekommen kann.

Danke im Voraus :slight_smile:

Ein Artikel gehört einer Kategorie. Eine Kategorie wiederum „gehört“ einem Subshop. Das heißt: man müsste schauen, in welcher Kategorie der Artikel liegt und daraus kann man den Subshop ermitteln.

@waldicom schrieb:

Ein Artikel gehört einer Kategorie. Eine Kategorie wiederum „gehört“ einem Subshop. Das heißt: man müsste schauen, in welcher Kategorie der Artikel liegt und daraus kann man den Subshop ermitteln.

Leider sehe ich auch in den entsprechenden Tabellen auch keine SubshopID, welche die Tabellen miteinander verknüpfen würden.

So wie es Waldicom geschrieben hat, die KategorieID wird dem Artikel zugewiesen nicht die SubshopID

s_article_categories } articleID | categoryID

In der tabelle s_core_shops ist jedem Subshop eine Kategorie zugewiesen (Feld category_id). Jedem Artikel ist ebenfalls eine Kategorie zugeweisen (Tabelle s_articles_categories_ro, Feld categoryID). Jetzt hast du die Verknüpfung.

@waldicom schrieb:

In der tabelle s_core_shops ist jedem Subshop eine Kategorie zugewiesen (Feld category_id). Jedem Artikel ist ebenfalls eine Kategorie zugeweisen (Tabelle s_articles_categories_ro, Feld categoryID). Jetzt hast du die Verknüpfung.

Ahh Danke, ich war bestimmt 5 mal in der Tabelle… wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht… :D 
Vielen Vielen Dank damit ist das schon mal geklärt :slight_smile: