Artikel in Multishops verwalten

Hallo! Das ist nur eine kurze Verständnisfrage, ich teste gerade das Multishop-Plugin mit einem Subshop (kein Sprachshop) und finde zu meiner Frage keinen Beitrag oder Wiki-Eintrag: Ist die Kategorie auf Artikelebene das einzige Verweiskennzeichen für die Artikel/Shop-Beziehung? Ich habe also damit nicht die Möglichkeit schnell zu sagen “Artikel in Shop B jetzt eben passiv setzen” korrekt? In diesem Beispiel müsste ich erst ermitteln welcher Kategorie-Strang für den bestimmten Subshop gültig ist, und den Artikel dann aus dieser Kategorie entfernen, um ihn dort “passiv” zu setzen oder? Das wars auch schon … ich will nur sichergehen, das ich im Shop nichts übersehen oder falsch verstanden habe. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Schöne Grüße, Niklas

Hi Niklas, die Zuordnung erfolgt hier anhand der Kategorie. Es gibt hier keinen Flag oder sonstiges im Artikel, welcher gesetzt werden kann. Wenn du ein Artikel nur im Subshop anzeigen lassen möchtest, so darfst du Ihn nur einer Kategorie zuordnen welche auch dem Subshop zugeordnet ist. Gruß Dennis