subshop categoryID

Hallo zusammen, ich benötige mal nen Tip, kann die Lösung nicht finden. Ich möchte alle Zubehör Teile eines Artikels auslesen. erste Idee, da gibs bestimmt ne fertige funktion. Articles()->sGetArticleAccessories($ArticlID); das geht nicht, da ist das erste select auf s_articles_groups_accessories und die ist bei mir lehr, beim genaueren lesen kam mir die vermutung das geht nur wenn ich den Artikel Konfigurator verwende.? Nächste Idee nen Select, unten. Das funkst aber ich bekommen alle Artikel, jetzt muss ich das noch einschränken auf einen Shop. Ich glaub dazu benötige ich die categoryID von dem jeweiligen Shop. Und die Frage: Wie bekomme ich diese ID heraus? das ist sie nicht Shopware()->Shop()->getId(); das könne sie sein $this->sSYSTEM->sLanguageData[$this->sSYSTEM->sLanguage][“parentID”] da hab ich aber keine Idee wie ich die in einer Bootstrap.php aufrufe. SELECT s_articles_details.articleID FROM s_articles_relationships INNER JOIN s_articles_details ON s_articles_relationships.relatedarticle = s_articles_details.ordernumber INNER JOIN s_articles_categories ON s_articles_details.articleID = s_articles_categories.articleID WHERE s_articles_relationships.articleID=$curentarticleID AND s_articles_details.kind = 1 AND s_articles_details.active = 1 AND s_articles_categories.categoryID = $shopId Wer kann helfen? Danke