In PayPal-Emails wird die Bestellnummer Rechnungsnummer genannt.

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

Im PayPal-Plugin kann man einstellen, dass PayPal die Bestellnummer mitgeteilt wird. Diese steht dann in den E-Mails, die PayPal verschickt.

Allerdings wird diese Nummer auf den E-Mails Rechnungsnummer genannt.

Gibt es eine Möglichkeit dies umzubenennen ? Das verwirrt ja den einen oder anderen Kuden.

Und hat man allgemein Einfluss auf die Gestaltung der E-Mails von PayPal (neben dem Logo).

LG

Kerstin

Hallo :) ich möchte noch einmal an diese Frage erinnern. Ist wirklich blöd, dass Paypal die Rechnungsnummer übermittelt und nicht Bestellnummern.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, das zu ändern, wäre es auch gut zu wissen.

Liebe Grüße

Kerstin

Ja, ist bei mir auch so. Ist mir jetzt aufgefallen. Kann man das ändern ?

Hallo zusammen,

das ist für den Kunden wirklich sehr verwirrend!!

Gibt es hierfür eine Möglichkeit dies anzupassen?

Gruß Jon

Also ich habe einen Hack dafür: Man kann ja einen Prefix für die Bestellnummer eingeben. Da habe ich eingegeben: “0_Bestellnummer_”. Jetzt kommen die Bestellbestätigung so an:

Rechnungsnummer: 0_Bestellnummer_20755

Dann denkt der Kunde, ok, es gibt noch keine Rechnungsnummer. Leider kann man in dem Prefix weder Leerzeichen, noch Doppelpunkt verwenden. Ist alles andere als ideal, aber besser als gar nichts.

Vielleicht hilft es ja ein bisschen weiter. An einer echten Lösung bin ich aber noch sehr interessiert.

Liebe Grüße

Kerstin

Vielen Dank Kerstin!

Gute Idee als Übergangslösung!

Gruß Jon

Das löst leider das „Betrugsproblem“ nicht. Wenn PayPal nicht die korrekte Rechnungsnummer bekommt verliert der Händler jeden Fall damit. Wir haben das schon zwei mal bei einem Kunden gehabt. Und wir reden hier von einigen tausend Euro pro Fall …

Unfassbar, dass Shopware das Problem in 6 Jahren nicht behoben hat.