Plugin PayPal von Shopware - Bestellnummer als Rechnungsnummer

Wir haben das Problem, dass in Shopware 5.7.15 mit PayPal 6.0.1 die Bestellnummer aus Shopware als Rechnungsnummer an PayPal übermittelt wird.

Das ist ein riesen Problem, da sich dies einige zu nutzen machen für eine Betrugsmasche, welche ich hier nicht näher erklären möchte. Ich habe leider keine Möglichkeit finden können, dass Mapping über das Shopware 5 Backend zu ändern, so dass die Rechnungsnummer von Shopware als Rechnungsnummer an PayPal übertragen wird.

Hat jemand eine Idee, zur Lösung?

Hallo @ProWebs

leider besteht keine Möglichkeit weitere Daten zu der Bestellung zu PayPal zu schicken, nach dem die Zahlung abgeschlossen ist. Dies muss aber der Fall sein, um die Bestellung erfolgreich abzuschließen.
Die Rechnungsnummer wird ja erst im Nachgang generiert.

Melde dich gerne mal bei uns im Support, in wiefern das ein Problem darstellt und wie diese Betrugsmasche aussieht. Ggf. können wir das anderweitig im Plugin verhindern.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Würde ich gerne tun, leider stehen Sie laut Hotline telefonisch nicht zur Verfügung, eben so keine anderen Entwickler.

Bitte ein Support Ticket erstellen :slightly_smiling_face:

Das geht ohne Subscription nicht.

okay, ich kläre das intern einmal und dann melden wir uns wieder bei dir :slightly_smiling_face: