Rechnungsnummer für Paypal

Hallo,

ich habe mal eine Frage und bin leider noch nicht schlau geworden. Wie kann ich es denn einstellen, dass die Rechnungsnummer auch zu Paypal übermittelt wird.

Aktuell sehe ich in meinen Paypal Buchungen nur den Artikelnamen, das bringt meinen Steuerberater zur Weißglut, da er immer nach dem Namen in den Rechnungen suchen muss.

Sinnvoller wäre es, wenn bei den Bestellungen über Paypal nicht nur der Artikelname übersendet wird, sondern auch die rechnungsnummer oder Bestellnummer. Wer kann mir helfen?

Danke :-*

Lass mal überlegen…, hm!?

Also wenn der Kunde bestellt, hast Du ja nicht schon im Vorfeld eine Rechnung erstellt, oder? Die Rechnung wird ja erst danach erstellt, oder? Wie soll also bei der Transaktion zu Paypal also eine Rechnungsnummer mit übergeben werden? Korrigiere mich ruhig, wenn ich das falsch sehe…

Genau. Das geht ja gar nicht. Aber bei meinen paypal kontoauszügen steht der name des kunden sowie emailadresse dabei. Das sollte zur zuordnung der bestellung doch reichen. Zumal man die belege ja täglich übereinander stapelt. So auf plus minus 2 tage toleranz an sortiergenauigkeit komme ich da hin.

Dann muss ich beim verbuchen nicht so weit blättern im kontoauszug.

 

Du kannst ja die Bestellnummer übergeben lassen (in den Einstellungen des Plugins), die sollte ja auch auf der Rechnung stehen oder du kannst Sie mit da drauf drucken lassen.

Ja, die Bestellnummer kann man übergeben, allerdings erscheint diese nur auf der Zahlungsbestätigungs-Mail von Paypal. Sie wird nicht auf dem Kontoausdruck ausgeben. Hier muss man wohl oder übel per Datum und Name abgleichen.

Was meinst Du mit Artikelnamen? Auf dem Kontoauszug stehen doch keine Artikel.

 

EDIT: Wer auch noch PP Ratenkauf hat… hier wird auch bei Ablehnung eine Bestellung erzeugt wenn die Bestellnummer an Paypal übergeben wird!!!

Hallo

Also bei den Konfigurator Artikeln wird der Artikel Name mit in den Konto Auszug übergeben. 

Bei den Artikeln mit Custom Products nicht.

Die Übergabe der Bestellnummern wäre ja schon eine Besserung. Möchte allerdings keine leer-Verkäufe haben. 

Ich habe bei mir noch ein  plugin aktiv, dass bei der Bestellung noch eine Rechnung erzeugt wird. 

Wie macht ihr die paypal Buchführung? Sucht ihr alles manuell zusammen und kontiert dann? Letztendlich habe ich in der  Tat alles stets manuell zusammengeführt. Das muss doch aber auch einfacher gehen.

Hi,

Also bei den Konfigurator Artikeln wird der Artikel Name mit in den Konto Auszug übergeben.  Das ist bei mir nicht so. Dort steht halt nur Datum, Typ, Name, Mail, Transaktionscode, Gebühr und Betrag.

Die Übergabe der Bestellnummern wäre ja schon eine Besserung. Möchte allerdings keine leer-Verkäufe haben.  Das passiert aber nur, wenn Du auch Ratenkauf anbietest, sonst nicht!! Und die Nr. wird nur bei der Mail ausgegeben.

Ich hefte die Rechnungen nach Zahlart ab und wenn ich die jeweiligen Kontoauszüge habe, sortiere ich alles schön einzeln dahinter. Auch haben viele Kunden nicht den gleichen Namen im Paypalkonto wie bei der Bestellung. Dann schreibe ich die Rechnungsnummer auch neben die Transaktion. Das ist eine Mordsarbeit, aber wenn mein Steuerberater das noch machen soll, bezahle ich mich tot.

Jop so mach ichs auch. Nach zahlarten täglich ablegen und stapeln.