In den Warenkorb wird im Listing nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem „In den Warenkorb“-Button im Produktlisting unter Shopware 6.7 und komme trotz Debugging nicht weiter.

Solange ein Produkt keine Varianten hatte, wurde im Listing korrekt der Button „In den Warenkorb“ angezeigt.

Seit dem Anlegen der Varianten erscheint im Listing jedoch nur noch der „Details“ Button, obwohl:

• eine Standardvariante gesetzt wurde

• ausreichend Bestand vorhanden ist

• die Varianten die Kategorien vom Hauptprodukt erben

• kein Theme-Override mehr aktiv ist (Twig-Overrides temporär deaktiviert)

Dennoch fehlt im Listing weiterhin der Kaufbutton, auch wenn ich über eine Erweiterung konkret eine Variante auswähle.

Ein Theme-Override als Ursache kann ich ausschließen, da selbst nach dem kompletten Auskommentieren/Deaktivieren der box-standard.html.twig weiterhin nur der „Details“-Button erscheint.

Ich suche daher nach Hinweisen, warum Shopware 6.7 im Listing trotz:

• gesetzter Standardvariante

• intakter Daten

• deaktivierter Template-Overrides

den Artikel nicht als kaufbar behandelt und den Button nicht mehr anzeigt.

**Auch Artikel ohne Varianten sind davon betroffen.
**
Unter Einstellungen → Produkte ist Kaufen-Buttons in Produktlistings anzeigen aktiviert

Hat sich mit 6.7 eventuell etwas am Rendering der Varianten im Listing geändert?
Oder gibt es weitere Stellen (z. B. Einstellungen zu Variantenverhalten oder SalesChannel-Konfiguration), die dieses Verhalten beeinflussen?

Über jeden Tipp oder Hinweis wäre ich dankbar!

Es gibt/gab in den Einstellungen die Option im Listing kaufbar oder so ähnlich. Das geprüft?

Danke für die Antwort.
Das habe ich auch schon gelesen, aber bisher in Shopware 6.7 vergeblich gesucht.

/admin#/sw/settings/listing/index

wurde diese Sachen migriert oder neu angelegt?

Maximalabnahme ist leer?

Danke für den Link.
Da war ich schon. Das hat vor dem importieren der Varianten auch genau so funktioniert.
Die Maximalabnahme ist nicht definiert, also leer. Ich habe hier mal rum gespielt aber ohne Veränderung.

Die Shopwareumgebung ist neu aufgesetzt. Keine Migration. Die Daten kommen aus Weclapp über deren Schnittstelle. Funktionierte Problemlos vor dem Hinzufügen von Varianten.

Dann Ursachen ausschließen…

Produkt manuell anlegen, Varianten erstellen und alle möglichen Werte durchprobieren. Falls es angezeigt wird, dann sollte der Grund ersichtlich sein.

Danke, genau den Gedanken hatte ich auch.
Aber auch Manuell angelegte Produkte ohne Varianten werden nur mit dem Details Button angezeigt. Ich habe diese auch in einer separaten Kategorie dafür gelistet, aber ohne Erfolg.

Gibt es neben der Option “Kaufen Button in Produktlisting anzeigen” und einem Warenbestand >1 noch weitere Bedingungen dafür, dass der Button angezeigt wird?

Ich wüsste nicht. Theme auf Shopware Standard und alle Plugins deaktivieren.

trag bei Maximalabgabe mal was ein

1 oder mehr

Artikel war dupliziert oder frisch angelegt?