In den Warenkorb Button bei Produktlistings erscheint nicht

Hi zusammen,

seit dem Update auf die version 6.4 erscheint bei mir der „In den Warenkorb“ Button nicht mehr bei den Produktlistings. Ich habe auf der Startseite des Shops einen Produkt Slider. Hier erscheint nur noch der Details Button. In den Einstellungen ist der Kaufen Button in den Produktlistings aktiviert. Trotzdem erscheint er nicht. Die Startseite ist auch im Template nicht angepasst. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass auch der Paypal Button „Direkt zu Paypal“ nach Aktivierung im Paypal Plugin im Slider nicht erscheint. Bis zur 6.3.5.2 hat das immer funktioniert.

Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben. Der „In den Warenkorb“ Button soll wieder erscheinen.

Danke schon mal.

Das ist ein Bug, der in den neueren Versionen behoben wurde.

Ich habe die aktuelle Version 6.4.1.0 installiert. Dort ist das noch so wie beschrieben. Kommt dann noch ein Fix mit der nächsten Version oder sollte das mit der 6.4.1.0 schon gehen? Habe jetzt auch mal das Original Shopware Template installiert. Es ändert sich aber nix.

Ah, sorry, mein Fehler, damit sollte es eigentlich klappen. Wir hatten das Problem bei einer älteren Version auch, mit dem neuesten Update allerdings nicht mehr.

D.h. ich habe eine Version, wo es gehen müsste, es geht aber nicht. :frowning:
Hast du eine Idee, was man da machen kann oder hilft da nur warten?

Schau‘ dir mal dieses Thema hier an: Button Warenkorb / Detail - #18 von Klimax

Das hatte ich schon gesehen, das ist allerdings der umgekehrte Fall, also der Details Button erscheint nicht. Bei mir erscheint der Kaufen Button nicht…

Ich werde es aber mal probieren und berichte dann.

Hi,

damit sollte es trotzdem gelöst sein. Der Code regelt, dass der „Details“-Button nur bei Varianten erscheint.

Vielleicht hast du nur Varianten-Produkte?

LG

Zu deinem PayPal Problem: Du bist aber nicht zufällig im Shop eingeloggt?

Ne, ich habe nicht nur Varianten Produkte. Ich bin gespannt und hoffe es funktioniert.
Zum Paypal Problem. Ne ich bin nicht eingeloggt. Ich habe es bei 3 Shops probiert. Bei den 6.4.x Shops geht es in den Listings nicht. Bei einem 6.3.5.2 geht es ohne Probleme. Auf der Detailseite funktioniert alles. Bei den Listings halt nicht.

Hi nochmal,

wie befürchtet, es ändert sich nix, auch nicht nach der Anpassung von Klimax. Das ist leider jetzt echt doof, weil ich mich bei jedem Produkt immer bis auf die Detailseite durchklicken muss, um es in den Warenkorb zu legen. Es hätte mich aber ehrlich gesagt gewundert, weil es lediglich eine weitere and Bedingung ist, die bei einem Produkt ohne Varianten an dieser Stelle keine Auswirkung hat.

Hast du mal die Plugins deaktiviert, um auszuschließen, dass da irgendetwas dazwischen funkt.

Habe die Ursache gefunden. Es sind die erweiterten Preise. Dort sind Preisstaffeln für Endkunden und Wiederverkäufer gepflegt. Wenn die weg sind kommt der In den Warenkorb Button. Vor der 6.4 war es so, dass der Button trotzdem da war und wenn er betätigt wurde, wurde die Menge 1 mit dem Preis für die Menge 1 in den Warenkorb gelegt. So sollte es auch wieder sein. Fragt sich jetzt nur was dazu angepasst werden muss. Weißt du das zufällig ad hoc?

Tatsächlich, steht sogar in der Doku: Shopware 6 - Tutorials & FAQ - Produktdarstellung in Kategorien Ob das so einfach zu ändern ist, da bin ich auf Anhieb überfragt. Hing das PayPal Problem auch damit zusammen?

Ja, wenn keine erweiterten Preise gepflegt sind kommen der In den Warenkorb Button und auch der Paypal Button.